1077 gefundene Synonyme in 37 Gruppen
1
Bedeutung: eisglatt [a]
glitschig, rutschig, schlüpfrig, spiegelglatt, schmierig, ölig, seifig, flutschig, schlierig, glatt
  1. 2
    Bedeutung: einwandfrei [a]
  2. 3
    Bedeutung: raffiniert [a]
  3. 4
    Bedeutung: direkt [o]
  4. 5
    Bedeutung: geradlinig [a]
  5. 6
    Bedeutung: aufrichtig [a]
  6. 7
    Bedeutung: gewandt [a]
  7. 8
    Bedeutung: verbessert [a]
  8. 9
    Bedeutung: unmittelbar [a]
  9. 10
    Bedeutung: ungehindert [a]
  10. 11
    Bedeutung: zart [a]
  11. 12
    Bedeutung: ausgeglichen [o]
  12. 13
    Bedeutung: erstarrt [a]
  13. 14
    Bedeutung: glitschig [a]
  14. 15
    Bedeutung: unergründlich [a]
  15. 16
    Bedeutung: offen [a]
  16. 17
    Bedeutung: anschaulich [a]
  17. 18
    Bedeutung: flach [a]
  18. 19
    Bedeutung: blank [a]
  19. 20
    Bedeutung: primitiv [a]
  20. 21
    Bedeutung: ohne Bart [a]
  21. 22
    Bedeutung: ungekämmt [a]
  22. 23
    Bedeutung: einfach [a]
  23. 24
    Bedeutung: unbehindert [o]
  24. 25
    Bedeutung: matschig [a]
  25. 26
    Bedeutung: gleichmäßig [a]
  26. 27
    Bedeutung: rutschig [a]
  27. 28
    Bedeutung: beweglich [a]
  28. 29
    Bedeutung: bedenkenlos [a]
  29. 30
    Bedeutung: schmierig [a]
  30. 31
    Bedeutung: höflich [a]
  31. 32
    Bedeutung: eben [o]
  32. 33
    Bedeutung: poliert [a]
  33. 34
    Bedeutung: blindlings [a]
  34. 35
    Bedeutung: neu [a]
  35. 36
    Bedeutung: kurzerhand [o]
  36. 37
    Bedeutung: absolut [a]

Sprüche, die das Wort glatt enthalten

  • Mein Kaffee war so stark, der hat mich glatt umgehauen
  • Ein Jahr ist bereits vergangen seit wir unsere Beziehung haben angefangen, wir sind mittlerweile zusammengezogen und immer wieder glätten sich unsere Wogen.
  • Fräulein, komm mal rangerutscht auf'n Zentimeter und denk dran, wo nich glatt is, kannste rennen! (Mario Barth)

Witze, die das Wort glatt enthalten

  • Karlchen wacht nach der OP auf und atmet beruhigt durch. "Endlich ist das überstanden!" "Sagen Sie das nicht zu früh", meint sein Bettnachbar, "mich mussten sie nochmal aufschneiden. Der Chirurg hatte sein Skalpell in mir vergessen.Und bei meinem Bruder hat der Arzt doch glatt einen Handschuh drin vergessen." Da kommt eine Schwester und fragt: "Hat jemand die Brille vom Herrn Doktor gesehen?"
  • "Ihre Bremsen sind nicht in Ordnung!" sagt der Polizist zu Herrn Meier, "kostet 50 Euro." "Habe ich es gewusst", lacht er, "Das ist viel billiger als in der Werkstatt dort hinten, die wollten glatt 90 Euro für die Diagnose und die Reparatur!"
  • Treffen sich zwei Eisbären in der Wüste. Sagt der eine Eisbär verwundert: "Die müssen einen strengen Winter haben. So viel wie hier gestreut ist, muss es ja echt glatt sein!"

Zitate, die das Wort glatt enthalten

  • Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
  • Das Genie geht glatt durch Mauern und stößt sich wund an der Luft.
  • Auf dem Glatteis des Lebens rutscht nur der ohne Brüche, der ein Korsett trägt mit Stäben aus geistiger Frische.

Wörter ähnlich wie glatt

Synonyme für glatt | Bedeutung, Antonym, Fremdwort, Gegenteil

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für glatt

  • ohne mich
  • kratzfest
  • servieren synonum
  • glatt glänzend
  • glatte
  • war
  • glat
  • glaatt
  • glat
  • glatttt
  • gglatt
  • gllatt
  • latt
  • glat

Antonymlisten glatt

Falte, Rauh, Rauh, Abschleifend, Grob, Gefaltet, Zerknittert, Lockig, Abblättern, Körnig, Kiesig, Gezackt, Stoßartig, Stachelig, Zerfurcht, Schuppig, Gekräuselt, Geknittert