222 gefundene Synonyme in 17 Gruppen
1
Bedeutung: mobil
mobil, beweglich, zerlegbar, zerteilbar
  1. 2
    Bedeutung: vorbereitet
  2. 3
    Bedeutung: rege
    mobil, rüstig
  3. 4
    Bedeutung: zerteilbar
    zerteilbar, mobil
  1. 5
    Bedeutung: fahrbar
  2. 6
    Bedeutung: einsatzbereit
  3. 7
    Bedeutung: agil
  4. 8
    Bedeutung: fit
    mobil, aktiv
  5. 9
    Bedeutung: transportabel
  6. 10
    Bedeutung: beförderbar
  7. 11
    Bedeutung:
    fahrbar, mobil
  8. 12
    Bedeutung: lebendig
  9. 13
    Bedeutung: lebhaft [a]
  10. 14
    Bedeutung: ungebunden
    mobil, fahrbar, beweglich
  11. 15
    Bedeutung: flexibel [a]
  12. 16
    Bedeutung: beweglich [a]
  13. 17
    Bedeutung: dynamisch [a]
  14. Weitere Synonyme vorschlagen und verdienen »

Sprüche, die das Wort mobil enthalten

  • Die Bahn macht mobil. (Deutsche Bahn AG)
  • Wenn ich Verkehrsminister wäre, würde ich als erstes die Automobilwirtschaft ankurbeln. Alle zehn Kilometer stünde an bundesdeutschen Straßen eine Schrottpresse, in der ich die Autos von Verkehrsraudis auf Din-A-2-Format zusammenfalten würde. Dann gäbe es bald keine Parkprobleme mehr, es gäbe neue Arbeitsplätze und die Automobilwirtschaft würde endlich wieder boomen.

Zitate, die das Wort mobil enthalten

  • Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
  • Die größten Leistungen vollbringt nur der, der gelernt hat, im entscheidenden Augenblick letzte Reserven mobil zu machen.

Referate, die das Wort mobil enthalten

Wörter ähnlich wie mobil

Gegenteil von mobil

Beweglich