1. 2
    Bedeutung: brav [a]
  2. 3
    Bedeutung: tapfer [a]
  3. 4
    Bedeutung: gehorsam [a]
  4. 5
    Bedeutung: ordentlich [a]
  5. 6
    Bedeutung: schamhaft [a]
  6. 7
    Bedeutung: rechtschaffen [a]
  7. 8
    Bedeutung: einfältig [a]
  8. 9
    Bedeutung: unbescholten [a]
  9. 10
    Bedeutung: zutraulich [a]
  10. 11
    Bedeutung: großartig [a]
  11. 12
    Bedeutung: kleinkariert [a]
  12. 13
    Bedeutung: ehrbar [a]
  13. 14
    Bedeutung: geschickt [a]
  14. 15
    Bedeutung: gesittet [a]
  15. 16
    Bedeutung: recht [a]
  16. 17
    Bedeutung: ergeben [a]
  17. 18
    Bedeutung: anständig [a]
  18. 19
    Bedeutung: angesehen [a]
  19. 20
    Bedeutung: fügsam [a/o]
  20. 21
    Bedeutung: geneigt [o]
  21. 22
    Bedeutung: wohlerzogen [a]
  22. 23
    Bedeutung: entgegenkommend [a]
  23. 24
    Bedeutung: folgsam [a]
  24. 25
    Bedeutung: ehrenwert [a]
  25. 26
    Bedeutung: furchtlos [a]

Sprüche, die das Wort brav enthalten

  • Du bist mein kleiner Sonnenschein, sollst immer in meinem Herzen sein. Sei brav und nett zu allen Leut, dann hast du im leben große Freud.
  • Sei fleißig wie ein Bienchen, sei brav wie ein Kaninchen, sei sauber wie ein Kätzchen, dann bekommst du bald ein Schätzchen.
  • Brave Mädchen kommen in den Himmel... Böse Mädchen kommen überall hin!

Witze, die das Wort brav enthalten

  • Nach dem Tod eines gütigen Herren steht dieser als Lohn für sein braves Leben vor dem Himmelstor. Petrus begrüßt ihn mit den Worten: "Willkommen, da du ein so vorbildliches Leben geführt hast, darfst du in den Himmel hineinkommen." "Hab Dank," erwidert der Mann. "Aber vorher könntest du mir sagen, auf was für andere Leute ich im Himmel treffe?" - "Ja, alle Sorten von Menschen" antwortet Petrus. "Gibt es auch Zuchthäusler im Himmel?", fragt der Mann. "Ja, so einige," antwortet Petrus. "Gibt es auch Marxisten im Himmel?", will der Mann genauer erfahren. "Ja, auch Marxisten," antwortet Petrus. "Gibt es Rechtsextremisten im Himmel?", fragt der Mann. "Ja, einige wenige," antwortet Petrus. "Und gibt es auch Rechtsanwälte hier oben?", fragt der Mann weiter. Petrus entgegnet: "Was! Denkst du etwa, wir wollen das Paradies für all die anderen zerstören?"

Zitate, die das Wort brav enthalten

  • Jedes brave eheliche Verhältnis endet mit Freundschaft.
  • Der brave Mensch grämt sich weit mehr über ein Unrecht, das er getan hat, als über ein solches, das ihm angetan wurde.
  • Die deutschen Minister sind kreuzbrave Leut, nur muss man nit verlangen, dass sie auch sein g'scheut.

Wörter ähnlich wie brav

Synonyme für brav | Bedeutung, Antonym, Fremdwort, Gegenteil

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für brav

  • braav
  • brrav
  • bravv
  • bbrav
  • rav
  • bra