1. 2
    Bedeutung: schwerfällig [a]
  2. 3
    Bedeutung: doof
  3. 4
    Bedeutung: unklug
  1. 5
    Bedeutung: dümmlich
    dümmlich, blöde
  2. 6
    Bedeutung: blöde
  3. 7
    Bedeutung: unwissend
  4. 8
    Bedeutung: gutgläubig
  5. 9
    Bedeutung: begriffsstutzig [a]
  6. 10
    Bedeutung: ungebildet
  7. 11
    Bedeutung: dämlich
    dämlich, blöde
  8. 12
    Bedeutung: aberwitzig
  9. 13
    Bedeutung: unverständig
  10. 14
    Bedeutung: einfältig
  11. 15
    Bedeutung: albern
  12. 16
    Bedeutung: geisteskrank [a]
  13. 17
    Bedeutung: irrsinnig [a]
  14. Weitere Synonyme vorschlagen und verdienen »

Sprüche, die das Wort blöde enthalten

  • Blödes Wetter, blödes Essen, blödes Apartment, blöde Nachbarn! Aber egal - Wir bleiben!
  • Gestern, heute oder morgen, vergiss ganz schnell die blöden Sorgen.

Witze, die das Wort blöde enthalten

  • Es war einmal ein Bauer mit drei Söhnen. 18 Jahre, 16 Jahre und 5 Jahre alt. Bei der Feldarbeit geht sein Traktor kaputt. Der Bauer ist wütend und stapft sauer nach Hause. Kaum ist er angekommen, kommt auch schon der 18-jährige Sohn und sagt: „Papi, ich habe den Führerschein gemacht. Ich möchte meinen eigenen Wagen.“ Der Vater erwidert zornig: "Der Traktor ist hinüber und wir brauchen das Geld für einen neuen. Geh zu Fuß!“ Später kommt der 16-jährige und meint: "Vater, alle haben ein Moped. Ich will auch ein Moped." Der Vater ist wütend und antwortet: "Ich will, ich will... Wir müssen sparen und du gehst zu Fuß!“ Am Abend kommt der 5-jährige zum Vater und fragt ganz lieb: "Papi? Bekomme ich ein neues Fahrrad?" Der Vater reagiert zornig: "Nein, nein, nein! Wir müssen sparen und auch du gehst zu Fuß!" Traurig setzt der Kleine sich auf seine Schaukel und schwingt los. Da sieht er, wie der Hahn die Henne besteigt. Er geht zu ihm hin, tritt ihn kurz mit dem Fuß und schreit: "Du blöder Gockel! Du, kannst auch zu Fuß gehen!"
  • "Glaubst du, dass die blöde Tante Gerdi einen Platz im Himmel bekommt?" fragt Karlchen seinen Bruder. "Kann ich mir nicht vorstellen. Drachen können nicht höher als 50 Meter fliegen."
  • Kommt ein Häschen zum Optiker: "Haddu Möhren?" Der Optiker antwortet: "Nein, ich verkaufe Brillen." Das ganze wiederholt sich eine Woche lang. Irgendwann reicht es dem Optiker. "Du blödes Häschen, ich kann dich nicht mehr sehen!!!" Da antwortet das Häschen: "Muddu eine von deinen Brillen aufsetzen."

Zitate, die das Wort blöde enthalten

  • Dem Blöden fährt bei jedem sinnvollen Wort der Schrecken in die Glieder.

Wörter ähnlich wie blöde

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für blöde

  • gemeinsame erarbeitung
  • blöden
  • blödi
  • blöde lacheln
  • törischte handlung
  • ohne verständins für zusammenhänge
  • blödee
  • blödde
  • bllöde
  • bblöde
  • löde
  • blöd