469 gefundene Synonyme in 32 Gruppen
1
Bedeutung: heilsam [a]
kräftig, nahrhaft, gesund, kerngesund, aufbauend
  1. 2
    Bedeutung: ausgeruht [a]
  2. 3
    Bedeutung: gut verdaulich [a]
  3. 4
    Bedeutung: arbeitsfähig [a]
  1. 5
    Bedeutung: munter [a]
  2. 6
    Bedeutung: angenehm [a]
  3. 7
    Bedeutung: wohlauf [o]
  4. 8
    Bedeutung: sättigend [a]
  5. 9
    Bedeutung: wiederhergestellt [a]
  6. 10
    Bedeutung: unverletzt [a]
  7. 11
    Bedeutung: gesundheitsbewusst [a]
  8. 12
    Bedeutung: erholt [a]
  9. 13
    Bedeutung: verständig [a]
  10. 14
    Bedeutung: heilend [a]
  11. 15
    Bedeutung: jugendlich [a]
  12. 16
    Bedeutung: gesund [a]
  13. 17
    Bedeutung: gehaltreich [a]
  14. 18
    Bedeutung: bekömmlich [a]
  15. 19
    Bedeutung: fit [a]
  16. 20
    Bedeutung: nahrhaft [a]
  17. 21
    Bedeutung: lebhaft [a]
  18. 22
    Bedeutung: drogenszene [a]
  19. 23
    Bedeutung: verdaubar [a]
  20. 24
    Bedeutung: einsichtig [a]
  21. 25
    Bedeutung: tauglich [a]
  22. 26
    Bedeutung: blühend [a]
  23. 27
    Bedeutung: unversehrt [a]
  24. 28
    Bedeutung: gehaltvoll [a]
  25. 29
    Bedeutung: schmerzfrei [a]
  26. 30
    Bedeutung: kerngesund
  27. 31
    Bedeutung: wohltuend
  28. 32
    Bedeutung: sehr lebendig
  29. Weitere Synonyme vorschlagen und verdienen »

Sprüche, die das Wort gesund enthalten

  • Bleibe froh und stets gesund, sorgenfrei zu jeder Stund; Glück und recht viel Sonnenschein sollen dir beschieden sein.
  • Lieber reich und gesund, als arm und krank!
  • Geburtstage sind gut für die Gesundheit. Je mehr man davon bekommt desto älter wird man.

Witze, die das Wort gesund enthalten

  • Arzt: "Tja, Herr Müller, ich habe festgestellt, dass bei Ihnen ein Hoden aus Holz und einer aus Metall ist." "Aber wie kann ich dann zwei gesunde Kinder haben?" Arzt: "Wie alt sind die beiden denn?" "Naja, Pinocchio ist fünf und Terminator acht."
  • Arzt zum Patienten: "Sie wirken völlig gesund. Aber nach ein paar Tests werde ich schon noch was finden."
  • Sagt ein Chorsänger zum anderen: "Hey, weißt du warum unser Dirigent zwei Finger in die Steckdose stecken kann und gesund bleibt? Ganz einfach, er ist ein schlechter Leiter."

Zitate, die das Wort gesund enthalten

  • Angst ist für die Seele ebenso gesund wie ein Bad für den Körper.
  • Geld: ein Mittel, um alles zu haben bis auf einen aufrichtigen Freund, eine uneigennützige Geliebte und eine gute Gesundheit.
  • Ich hatte schon immer den Verdacht, daß das Ausblasen der Kerzen auf der Geburtstagstorte ein getarnter Gesundheitstest für die Versicherung ist.

Referate, die das Wort gesund enthalten

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für gesund

  • gessund
  • gezund
  • geesund
  • gesuund
  • gesundd
  • ggesund
  • gesunnd
  • gesumd
  • gesnud
  • esund
  • gesun

Gegenteil von gesund

Krank, Verrückt, Geisteskrank, Ungesund, Verletzt, Schädlich, Krank, Gesundheitsschädlich, Blaß, Krank