167 gefundene Synonyme in 16 Gruppen
1
Bedeutung: mehrere [o]
einige, einzelne, (jeder), etliche, beträchtlich, manche, nicht wenig, mannigfache, welche, mannigfaltige, ziemlich groß, verschiedene, ziemlich viel, ein paar, diverse, vielgestaltig, mehrere, paar
  1. 2
    Bedeutung: eine handvoll [o]
  2. 3
    Bedeutung: einige [a]
  3. 4
    Bedeutung: allerart
    einige, vielerlei, mehrere
  1. 5
    Bedeutung: verschiedene
  2. 6
    Bedeutung: allerhand [o]
  3. 7
    Bedeutung: beide
    beide, alle zwei, einige
  4. 8
    Bedeutung: der und der
    der und der, einige
  5. 9
    Bedeutung: einiges
  6. 10
    Bedeutung: etliches [o]
  7. 11
    Bedeutung: manches
  8. 12
    Bedeutung: manch
  9. 13
    Bedeutung: reihe
    reihe, einige
  10. 14
    Bedeutung: verschiedenerlei
  11. 15
    Bedeutung: verschieden [a]
  12. 16
    Bedeutung: Einige
  13. Weitere Synonyme vorschlagen und verdienen »

Sprüche, die das Wort einige enthalten

  • Ich war weggetreten, nachdem ich in einiger Entfernung Lichter gesehen hatte, die von Ufos zu stammen schienen. Erst der Kamera-Blitz brachte mich wieder zu Bewusstsein.
  • Eine Rose kann viel sagen, ich bekam eine vor einigen Tagen. Die Blume sagte leise zu mir, gib mich an jemanden lieben weiter, so kam sie zu Dir! --<--<-@
  • Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Witze, die das Wort einige enthalten

  • Eine Fußballmannschaft fliegt nach Amerika. Aus Langeweile fängt die Mannschaft an zu kicken. Der Pilot kann die Maschine kaum noch steuern. Der Co-Pilot soll für Ruhe sorgen. Einige Minuten später ist es still. "Wie hast Du denn das gemacht?" "Ich habe sie zum Spielen vor die Tür geschickt!"
  • Ein Sommerurlauber aus Flensburg fragt einen alten Tiroler: "Regnet es bei euch denn immer?" "Nein, an einigen Tagen kommt auch Hagel oder Schnee."
  • Ein arabischer Prinz fängt sein Studium in Berlin an. Nach einigen Wochen schreibt er nach Hause: „Berlin ist toll. Die Uni ist großartig und alle Kommilitonen sind nett. Nur manchmal, wenn ich mit dem vergoldeten Porsche zur Uni fahre und meine Profs aus der U-Bahn kommen sehe, schäme ich mich." Nach ein paar Tagen erhält der Prinz einen Scheck über 1 Million Euro und eine E-Mail seines Vaters: "Sohn, bringe uns nicht in Verlegenheit und kaufe eine U-Bahn!"

Zitate, die das Wort einige enthalten

  • Viele erkennen zu spät, dass man auf der Leiter des Erfolges einige Stufen überspringen kann. Aber immer nur beim Hinuntersteigen.
  • Sicher verdanken einige Millionäre ihren Erfolg ihren Frauen. Aber die meisten verdanken ihre Frauen dem Erfolg.
  • Wir hoffen immer auf den nächsten Tag, wahrscheinlich erhofft sich der nächste Tag einiges von uns.

Wörter ähnlich wie einige

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für einige

  • ienige
  • eeinigee
  • eiiniige
  • einigge
  • einnige
  • eimige
  • eiinge
  • eniige
  • inige
  • einig

Gegenteil von einige

Alle, Viele, Keine