105 gefundene Synonyme in 6 Gruppen
1
Bedeutung: manch
manch, ein bisschen, einige, vielerlei
  1. 2
    Bedeutung: allerart
  2. 3
    Bedeutung: einige [a]
  3. 4
    Bedeutung: vielerlei
  1. 5
    Bedeutung: allerlei
  2. 6
    Bedeutung: ein bisschen
  3. Weitere Synonyme vorschlagen und verdienen »

Sprüche, die das Wort manch enthalten

  • Jeden Tag zur Arbeit gehn, find ich manchmal gar nicht schön, nur dass wir uns wiedersehn, lässt mich trotzdem täglich gehn!
  • Algebra, Physik, Chemie mancher denkt, er lernt es nie! Aber mancher, der das dachte, später doch Karriere machte!
  • Die Schule will uns manchmal gar nicht schmecken, doch später werden wir entdecken, es war eine schöne sorglose Zeit, doch dann ist sie Vergangenheit!

Witze, die das Wort manch enthalten

  • "Ist Ihre Arbeit sehr stressig?" fragt eine Frau den Beamten. "Nein", sagt er, "aber zwischen Kur, Urlaub, Feiertagen, Wochenenden und Betriebsausflügen ist sie doch manchmal störend."
  • "In meinem Hotel fühlte ich mich wie zu Hause." "Ach, du Ärmster. Manchmal hat man eben viel Pech im Urlaub!"
  • Ein arabischer Prinz fängt sein Studium in Berlin an. Nach einigen Wochen schreibt er nach Hause: „Berlin ist toll. Die Uni ist großartig und alle Kommilitonen sind nett. Nur manchmal, wenn ich mit dem vergoldeten Porsche zur Uni fahre und meine Profs aus der U-Bahn kommen sehe, schäme ich mich." Nach ein paar Tagen erhält der Prinz einen Scheck über 1 Million Euro und eine E-Mail seines Vaters: "Sohn, bringe uns nicht in Verlegenheit und kaufe eine U-Bahn!"

Zitate, die das Wort manch enthalten

  • In Ängsten findet manches statt, was sonst nicht stattgefunden hat.
  • Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
  • Das Joch der Ehe ist so schwer, dass man zwei Personen braucht, um es zu tragen - manchmal drei.

Wörter ähnlich wie manch