350 gefundene Synonyme in 13 Gruppen
1
Bedeutung: überhöht [a]
enorm, sehr, schnell, unvernünftig schnell, unvernüftig schnell, groß, unwahrscheinlich, irr, irre
  1. 2
    Bedeutung: irrsinnig [a]
  2. 3
    Bedeutung: großartig [a]
  3. 4
    Bedeutung: verrückt [a]
  4. 5
    Bedeutung: geistesgestört [a]
  5. 6
    Bedeutung: verwirrt [a]
  6. 7
    Bedeutung: sehr [o]
  7. 8
    Bedeutung: blöde [a]
  8. 9
    Bedeutung: blöd [a]
  9. 10
    Bedeutung: schwachsinnig [a]
  10. 11
    Bedeutung: überteuert [a]
  11. 12
    Bedeutung: geisteskrank [a]
  12. 13
    Bedeutung: nebelhaft [a]

Sprüche, die das Wort irr enthalten

  • Puls: 200 Blutdruck: 90 zu 190 Geisteszustand: verwirrt Konzentration: nicht vorhanden Sehnsucht: nicht mehr messbar Fazit: nicht überlebensfähig ohne Dich
  • Irren ist männlich.
  • Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.

Witze, die das Wort irr enthalten

  • Ein Mann kommt um zwei Uhr nachts nach Hause. Seine Frau wartet und sagt erbost: "Ich habe dir gesagt, dass du zwei Bier trinken darfst und um zehn Uhr nach Hause kommen sollst. Wo warst du so lange?" Der Mann antwortet verwirrt: "Oh! Da habe ich wohl die beiden Zahlen verwechselt."
  • Bei einem Streit bewirft sich das Ehepaar gegenseitig mit Geschirr. Erst fliegen Tassen, Teller und Gläser. Als der Küchenschrank leer ist, nimmt sie den vollen Bierkasten. "Halt", ruft er, "Wer wird denn gleich böse werden."
  • „Gnädige Frau, wie wäre es mit einer Geschirrspülmaschine? Die spült ihr Geschirr rein und glänzend!" „Ich habe schon eine. Sie heißt Alfred und wir sind seit 10 Jahren verheiratet."

Zitate, die das Wort irr enthalten

  • Der modische Irrtum ist, dass wir durch Erziehung jemand etwas geben können, das wir nicht haben.
  • Wer glaubt ein Christ zu sein, nur weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
  • Geschichte ist irreparable Politik. Politik manipulierte Geschichte.

Wörter ähnlich wie irr

Synonyme für irr | Bedeutung, Antonym, Fremdwort, Gegenteil

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für irr

  • iirr
  • ir
  • irrrr
  • rr
  • ir