1433 gefundene Synonyme in 41 Gruppen
1
Bedeutung: Platz bietend
Platz bietend, ausgedehnt, breit, geräumig, groß, großflächig, großräumig, offen, riesig, viel Raum bietend, weit, weiträumig
  1. 2
    Bedeutung: großflächig
  2. 3
    Bedeutung: ausgedehnt [a]
  3. 4
    Bedeutung: große Klasse
  1. 5
    Bedeutung: groovy
  2. 6
    Bedeutung: sehr gut
  3. 7
    Bedeutung: affengeil
  4. 8
    Bedeutung: ungeheuer [a]
  5. 9
    Bedeutung: massig
  6. 10
    Bedeutung: beträchtlich [a]
  7. 11
    Bedeutung: vortrefflich
  8. 12
    Bedeutung: riesig [a]
  9. 13
    Bedeutung: zu hoch
  10. 14
    Bedeutung: stark [a]
  11. 15
    Bedeutung: außergewöhnlich
  12. 16
    Bedeutung: dufte
  13. 17
    Bedeutung: vollendet
  14. 18
    Bedeutung: märchenhaft
  15. 19
    Bedeutung: gewaltig
  16. 20
    Bedeutung: Achtung gebietend
  17. 21
    Bedeutung: zu heftig
  18. 22
    Bedeutung: glänzend
  19. 23
    Bedeutung: spitze
  20. 24
    Bedeutung: phantastisch
  21. 25
    Bedeutung: riesengroß
  22. 26
    Bedeutung: groß
  23. 27
    Bedeutung: außerordentlich
  24. 28
    Bedeutung: echt cool
  25. 29
    Bedeutung: erste Klasse
  26. 30
    Bedeutung: überragend
  27. 31
    Bedeutung: super
  28. 32
    Bedeutung: unheimlich [a]
  29. 33
    Bedeutung: monumental
  30. 34
    Bedeutung: geräumig
  31. 35
    Bedeutung: formidabel
  32. 36
    Bedeutung: exorbitant
  33. 37
    Bedeutung: superlativ
  34. 38
    Bedeutung: herausragend
  35. 39
    Bedeutung: unübertrefflich
    riesig, riesenhaft
  36. 40
    Bedeutung: gigantisch [a]
  37. 41
    Bedeutung: sehr [o]
    beispiellos, bemerkenswert, arg, besonders, ausnehmend, riesig, furchtbar, erstaunlich, stark, fürchterlich, ungewöhnlich, unvergleichlich, unbändig, grässlich, verblüffend, betont, horrend, heftig, bedeutend, ungeheuer, katastrophal, irr, beträchtlich, wahnsinnig, schauderhaft, schlimm, maßlos, enorm, zutiefst, schauervoll, schändlich, sündhaft, vehement, erstrangig, äußerst, schaurig, scheußlich, ohnegleichen, gehörig, extrem, überaus, irre, schrecklich, abscheulich, sondergleichen, gründlich, kolossal, verwünscht, extra, irrsinnig, unheimlich, ungemein, gemein, unvergleichbar, sehr groß, tüchtig, verflucht, unbeschreiblich, viel, ohne Beispiel, in höchstem Grad, sagenhaft, heillos, hochgradig, ungeheuerlich, jämmerlich, übermäßig, hoch, gar, weitaus, höchlichst, über alle Maßen, mordsmäßig, höchst, mörderisch, erheblich, bitter, elend, bitterlich, schauerlich, ansehnlich, immens, gewaltig, eklig, beachtlich, verflixt, rasend, verdammt, ausgefallen, vielleicht, beängstigend, dermaßen, unwahrscheinlich, einflussreich, umwerfend, erbärmlich, einigermaßen, ersten Ranges, unendlich, gern, herzergreifend, mehrmals, mit Schadenfreude, außergewöhnlich, bezaubernd, empfindlich, hinreißend, spürbar, nicht wenig, unbegreiflich, verstärkend, überhöht, verzweifelt, unerlässlich, ausgesucht, bewundernswert, unermesslich, bewundernswürdig, verteufelt, außerordentlich, brennend, bestialisch, denkbar, lausig, fühlbar, weit, entsetzlich, auffällig, sensationell, unsterblich
  38. Weitere Synonyme vorschlagen und verdienen »

Sprüche, die das Wort riesig enthalten

  • Liebe Gäste, es ist schön, dass ich Euch heute alle um mich haben kann. Alle Menschen, die mir viel bedeuten, sind an meinem heutigen Geburtstag hier, um mit mir zu feiern. Darüber freue ich mich riesig. Ich hoffe, dass wir ein rauschendes Fest miteinander erleben und Ihr alle großen Spaß habt. So werden wir hoffentlich noch lange an diesen Tag denken. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, jetzt mit Euch anzustoßen. Auf eine gute gemeinsame Zukunft! Zum Wohle.
  • Im Jahr 2170 staunten die Archäologen nicht schlecht, als sie bei Ausgrabungen von der Kultur ihrer Ahnen nichts als riesige Mengen leerer Coladosen und Hamburger-Schachteln fanden. Aus diesen Grabbeigaben konnte man endlich darauf schließen, dass die Vorfahren der heute lebenden Menschen bei Bestattungen eine sehr fortschrittliche Ernährung gepflegt hatten.
  • Es lagen viele Steine auf deinem Weg zum Abitur, doch du hast jeden einzelnen aus dem Weg geräumt! In dir steckt ein riesiges Potenzial! Du kannst stolz auf dich sein, denn wir sind es auch!

Witze, die das Wort riesig enthalten

  • "Hey, du siehst aber schlecht aus", sagt ein Schäferhund zum anderen. "Ja ich weiß. Ich habe immer diese Albträume über riesige Katzen." "Dann musst Du zum Psychiater." "Ich darf ja nicht auf die Couch."
  • “Mami, Mami. Alle im Kindergarten sagen, ich hätte so riesige Füße!” “Stell erst mal deine Schuhe in den Carport und dann sprechen wir beim Abendbrot darüber.”
  • Ein Jurist und der Papst waren am gleichen Tag gestorben und erreichten zusammen das Himmelsportal. Petrus erkundigt sich nach dem Namen des Anwalts und notierte alles in sein Büchlein. Anschließend fragte er den Pontifex dasselbe, auch ihn fand er im Büchlein und notierte sorgfältig. "Also dann, kommt mit, ich bringe euch in euer Heim für alle Zeiten.", sagte Petrus. Sie schlenderten über die Wolken und erreichten einen riesigen Palast, voller Prunk und schönen Dingen. Petrus beglückwünschte den Anwalt und sagte ihm, dass das nun sein Zuhause wäre. Der Papst konnte sich nicht nicht ausmalen, was ihn als wichtigsten kirchlichen Würdenträger wohl erwarten könnte. Petrus nahm den Papst bei der Hand und führte ihn in eine winzige Wellblechhütte. Petrus meint zum Papst: "Dies ist nun dein Heim." Erschrocken meinte der Bischof von Rom zu Petrus: "Stopp mal! War der andere nicht bloß ein Rechtsanwalt, der erhält einen Palast. Ich war der Kopf der römisch-katholischen Kirche, so wird es mir gedankt?" Petrus blickt dem Papst tief in die Augen: "Das stimmt. Du hast theologisch eine Menge geleistet, aber hier leben so einige Päpste im Himmelreich. Der Mann allerdings, ist bislang der erste Jurist, der hier angekommen ist."

Wörter ähnlich wie riesig

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für riesig

  • ungeheure
  • frottee
  • große menge
  • verb zu haltlos
  • freue mich riesig
  • am arsch sein
  • angewachsen
  • in bearbeitung
  • aviation
  • kollosal
  • mich sich bringen
  • dynamischen
  • homeopathie
  • orchestrieren
  • riesengross
  • weitläufige
  • filmnacht
  • spurensuche
  • rißieg
  • e-banking
  • portfolio
  • präfix
  • stellenanzeige
  • attraktiv gestalten
  • biblisch
  • bezieht
  • unkooperieren
  • wütendend
  • riesieg
  • aka
  • riessig
  • reisig
  • riezig
  • rieesig
  • riiesiig
  • rriesig
  • riesigg
  • iesig
  • riesi

Gegenteil von riesig

Winzig, Sehr klein