323 gefundene Synonyme in 8 Gruppen
1
Bedeutung: etwa [o]
womöglich, darüberhinaus, sogar, ja wirklich, gar
  1. 2
    Bedeutung: gekocht [a]
  2. 3
    Bedeutung: überhaupt [o]
  3. 4
    Bedeutung: sehr [o]
  4. 5
    Bedeutung: angerichtet [a]
  5. 6
    Bedeutung: erhitzt [a]
  6. 7
    Bedeutung: möglicherweise [o]
  7. 8
    Bedeutung: beispielsweise [o]

Sprüche, die das Wort gar enthalten

  • Ich war gestern nach der Schule beim Augenarzt und bekam Augentropfen. Danach konnte ich nichts mehr sehen. Das brennt sogar heute noch ein bisschen.
  • Haben Sie die E-Mail mit meiner Hausaufgabe nicht bekommen? Das gibt es ja gar nicht!
  • Späte Rosen im Garten, schöner Herbst und der Winter läßt warten.

Witze, die das Wort gar enthalten

  • Ein junger Anwalt eröffnet seine Kanzlei und möchte einem potenziellen Klienten imponieren. Als dieser das Büro betritt, nimmt der Anwalt den Telefonhörer in die Hand und sagt: "Es tut mir leid, aber ich bin sehr beschäftigt und kann ihren Fall im Moment nicht annehmen." Er legt den Hörer auf und wendet sich seinem Besucher zu: "Wie kann ich Ihnen helfen?" "Gar nicht, ich bin nur der Elektriker."
  • Mitten in der Nacht wird der Landarzt geweckt und muss an die Tür. "Was ist denn passiert?" "Wie viel nehmen Sie für einen Hausbesuch auf dem Hof, sind etwa 10 Kilometer Fahrt?" "15 Euro." "Gut, aber beeilen sie sich." Der Arzt packt sein Notfallset und stürzt zum Auto. Als sie den Hof erreicht haben, sagt der vermeintliche Patient: "Hier sind die 15 Euro." "Jaja, aber wo ist denn der Notfall?" "Es gibt gar keinen. Ich habe den Nachtbus verpasst und ein Taxi wäre teurer gewesen."
  • "Herr Doktor, ich brauche Ihren Rat. Ich glaube, mein Schwiegervater wird senil. Er liegt den ganzen Tag im Garten und spielt mit einem Plüschaffen." "Ach, das ist nicht schlimm, solange es ihrem Schwiegervater sonst gut geht." "Aber mir fehlt mein Plüschaffe!"

Zitate, die das Wort gar enthalten

  • Die Talente sind oft gar nicht so ungleich, im Fleiß und im Charakter liegen die Unterschiede.
  • Ihr seid gar nicht so dumm, wie ihr ausseht.
  • Erziehung, das ist eine Erfindung von irgendwelchem Schullehrern; das ist etwas, was es gar nicht gibt.

Wörter ähnlich wie gar

Synonyme für gar | Bedeutung, Antonym, Fremdwort, Gegenteil

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für gar

  • ganz zu schweigen
  • garerst
  • gaar
  • garr
  • ggar
  • ar
  • ga