1. 2
    Bedeutung: gezähmt [a]
  2. 3
    Bedeutung: artig
    artig
  3. 4
    Bedeutung: aufmerksam [a]
  4. 5
    Bedeutung: einwandfrei [a]
  5. 6
    Bedeutung: zutraulich [a]
  6. 7
    Bedeutung: brav [a]
  7. 8
    Bedeutung: höflich [a]
  8. 9
    Bedeutung: anständig [a]
  9. 10
    Bedeutung: wohlerzogen [a]
  10. 11
    Bedeutung: geneigt [o]
  11. 12
    Bedeutung: fügsam [a/o]
  12. 13
    Bedeutung: folgsam [a]
  13. 14
    Bedeutung: gehorsam [a]
  14. 15
    Bedeutung: zuvorkommend [a]
  15. 16
    Bedeutung: entgegenkommend [a]

Sprüche, die das Wort artig enthalten

  • "NAME" Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht. Es ist eine enorme Belastung, sagt die Erfahrung. Es ist das größte Glück, sagt die Liebe. Es ist unser Kind, sagen wir, einzigartig und kostbar. "GEBURTSDATUM "
  • Dir zum Geburtstag als Präsent... (Franz Grillparzer) Dir zum Geburtstag als Präsent Sag ich nun nicht mehr: "Sakrament!" Auch: "Luder" will ich nicht mehr sagen; Nicht Hund und nicht Verwandte schlagen, Die Zunge fest im Maule tragen, Will artig sein mit Füß und Händ: Das ist der Tant Kathel Geburtstags-Präsent.
  • Diese Einzigartigkeit einer Frau  zählt man zu den Emotionen so genau. 

Witze, die das Wort artig enthalten

  • Egon schwärmt: "In unserem Gesangsverein ist es großartig. Wir trinken Bier, spielen Skat und wenn die Frauen dabei sind, wird getanzt." "Sing ihr denn gar nicht?" "Doch. Auf dem Heimweg."
  • Ein arabischer Prinz fängt sein Studium in Berlin an. Nach einigen Wochen schreibt er nach Hause: „Berlin ist toll. Die Uni ist großartig und alle Kommilitonen sind nett. Nur manchmal, wenn ich mit dem vergoldeten Porsche zur Uni fahre und meine Profs aus der U-Bahn kommen sehe, schäme ich mich." Nach ein paar Tagen erhält der Prinz einen Scheck über 1 Million Euro und eine E-Mail seines Vaters: "Sohn, bringe uns nicht in Verlegenheit und kaufe eine U-Bahn!"
  • “Fritzchen! Jetzt sei lieb oder du wirst auch mal so unartige Kinder bekommen, wie du eines bist! ” “Ah, Papa, jetzt hast du dich verraten!”

Zitate, die das Wort artig enthalten

  • Der Glaube an eine größere und bessere Zukunft ist einer der mächtigsten Feinde gegenwärtiger Freiheit.
  • Erfolg ist ein großartiges Deodorant. Es lässt alle anderen Gerüche deiner Vergangenheit verschwinden.
  • Dem bärtigen Geschlecht ward alle Macht verliehen.

Synonyme für artig | Bedeutung, Antonym, Fremdwort, Gegenteil

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für artig

  • aartig
  • artiig
  • arrtig
  • arttig
  • artigg
  • rtig
  • arti