281 gefundene Synonyme in 22 Gruppen
1
Bedeutung: zeitgebunden
zeitgebunden, diesseitig, diesseits, eitel, endlich, fleischlich, irdisch, leiblich, profan, weltlich, zeitlich
  1. 2
    Bedeutung: nachher
  2. 3
    Bedeutung: eben [o]
  3. 4
    Bedeutung: allenfalls
  1. 5
    Bedeutung: vergänglich [a]
  2. 6
    Bedeutung: zu guter Letzt
  3. 7
    Bedeutung: später
  4. 8
    Bedeutung: hinten [o]
  5. 9
    Bedeutung: am Schluss [o]
    am Schluss, letzt, endlich
  6. 10
    Bedeutung: von kurzer Dauer [o]
    von kurzer Dauer, endlich
  7. 11
    Bedeutung: in derselben Richtung
  8. 12
    Bedeutung: nun
    jetzt, endlich
  9. 13
    Bedeutung: zur rechten Zeit
  10. 14
    Bedeutung: nicht fahrplanmäßig
  11. 15
    Bedeutung: eigentlich [a]
  12. 16
    Bedeutung: am Abend
    am Abend, endlich
  13. 17
    Bedeutung: begrenzt [a]
    gebunden, irdisch, finit, endlich
  14. 18
    Bedeutung: sterblich
  15. 19
    Bedeutung: in der Nacht
    in der Nacht, endlich
  16. 20
    Bedeutung: endlich [o]
  17. 21
    Bedeutung: schließlich [o]
  18. 22
    Bedeutung: abschließend
  19. Weitere Synonyme vorschlagen und verdienen »

Sprüche, die das Wort endlich enthalten

  • Endlich! Die passende Frau zu meiner Bettwäsche!
  • Die Jugendlichen wollen alle nur noch eine Ausbildung zum Küblböck: singen ohne Stimmbildung, fahren ohne Führerschein.
  • Viele gepiercte Jugendliche bleiben mit dem Partner ein Leben lang zusammen - besonders wenn sich der Nasenring des einen in der Zahnspange des anderen verfangen hat!

Witze, die das Wort endlich enthalten

  • Karlchen wacht nach der OP auf und atmet beruhigt durch. "Endlich ist das überstanden!" "Sagen Sie das nicht zu früh", meint sein Bettnachbar, "mich mussten sie nochmal aufschneiden. Der Chirurg hatte sein Skalpell in mir vergessen.Und bei meinem Bruder hat der Arzt doch glatt einen Handschuh drin vergessen." Da kommt eine Schwester und fragt: "Hat jemand die Brille vom Herrn Doktor gesehen?"
  • Herr Müller hat eine heftige Auseinandersetzung auf dem Bauamt und schreit: "Nehmen Sie doch endlich Vernunft an!" "Bedaure. Ich bin Beamter und darf nichts annehmen."
  • Das Brautpaar wartet nun schon fast eine Stunde auf dem Standesamt als die Frau an das Zimmer des zuständigen Beamten klopft. "Wann sind wir endlich dran? Mein Bräutigam wird nämlich schon nachdenklich!"

Zitate, die das Wort endlich enthalten

  • Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
  • Wie wenig ist am Ende der Lebensbahn daran gelegen, was wir erlebten, und wie unendlich viel, was wir daraus machten.
  • Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt!

Referate, die das Wort endlich enthalten