25 gefundene Synonyme in 1 Gruppen
1
Bedeutung: Unzugeordnet
wollüstig, läufig, neytageil, rattig, supi, siglingargeil, scharf, fett, bockig, stark, neytavegur, heiß, gamsig, lüstern, klasse, brünstig, spitze, knorke, super, spitz, urst, cool, sehr, einwandfrei, geil

Sprüche, die das Wort urst enthalten

  • Was betrachtet ein Mann als 7-Gang-Menü? - Eine Bratwurst und ein Six-Pack Bier.
  • Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
  • Weiße Borsten bürsten besser als schwarze Borsten bürsten.

Witze, die das Wort urst enthalten

  • Drei Schildkröten wollen zur Bachmündung. Nach vier Jahren sind sie endlich am Ziel. Die ersten beiden Schildkröten haben großen Durst und wollen sofort das Wasser trinken, die dritte erkennt jedoch, dass sie ihr Glas Zuhause stehen gelassen hat. "Macht doch nix", sagt die erste Schildkröte. "Ich will endlich Wasser!", jammert die zweite Schildkröte. "Das geht nicht ohne Glas", sagt die dritte Schildkröte, "Das wäre unhöflich. Ich hole es schnell und ihr wartet!" Die ersten beiden Schildkröten machen es sich am Bach bequem und warten - erst ein Jahr, dann zwei Jahre schließlich ganze drei Jahre. Die erste Schildkröte kann nicht mehr und geht zum Bach. Da ruft es von hinten: "Wenn ihr euch nicht an die Abmachung haltet, dann mache ich mich erst gar nicht auf den Weg."
  • Ein Priester kommt in den Himmel. Nach der Ankunft serviert Petrus ihm sein Essen – Belegte Brote! Beim Essen blickt er hinab in den Himmel. Dort gibt es Schweinebraten und Rotkraut. Am zweiten Abend setzt ihm Petrus wieder ein Wurstbrot vor. Erneut kaut er auf diesem und schaut dabei in die Hölle. Dort lässt man sich Hummer schmecken. Auch am dritten Abend bringt ihm Petrus ein Wurstbrot. Genervt und frustriert schaut er erneut in die Hölle und sieht dort ein köstliches Buffet. Da fragt er Petrus: "Hier muss ein Fehler vorliegen. Die in der Hölle haben jeden Abend ein Festmahl und ich bekomme nur belegte Brote?" Antwortet Petrus: "Du erwartest doch nicht, dass ich für einen warm koche?"
  • Im Geografieunterricht fragt der Lehrer: "Tausende Bäche und Flüsse fließen ins Meer. Jeden Tag regnet es irgendwo auf der Welt. Warum laufen die Meere aber nicht über?" Klaus antwortet: "Na, weil die Fische immer so einen großen Durst haben."

Zitate, die das Wort urst enthalten

  • Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher.
  • Das Geld gleicht dem Seewasser. Je mehr davon getrunken wird, desto durstiger wird man.
  • Ein Fürst lernt seine Aufgab' kaum aus einem Buche.

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für urst

  • ursst
  • urzt
  • urts
  • uurst
  • urrst
  • urstt
  • rst
  • urs