108 gefundene Synonyme in 9 Gruppen
1
Bedeutung: landwirtschaftlicher Betrieb [n]
Bauerngehöft, Bauerngut {n}, Bauernhof {m}, Gehöft {n}, Gutshof {m}, Heimwesen, Hofstatt, Landwirtschaft {f}, Klitsche, Quetsche, Hof {m}
  1. 2
    Bedeutung: Platz [n]
    Platz {m}, Hof {m}
  2. 3
    Bedeutung: fürstlicher Wohnsitz [n]
    Anwesen {n}, Besitz {m}, Gut (n), Herrscherhof, Hof {m}
  3. 4
    Bedeutung: Landwirtschaftsbetrieb [n]
    Bauernhof {m}, Farm (f), Hof {m}, Landwirtschaft {f}, Ökonomie {f}
  4. 5
    Bedeutung: Bauernhof [n]
  5. 6
    Bedeutung: Anwesen [n]
  6. 7
    Bedeutung: Bauerngut [n]
    Anwesen {n}, Farm (f), Gehöft {n}, Gut (n), Heimwesen, Hof {m}, Hofreite, Hofstatt, Bauernhof {m}
  7. 8
    Bedeutung: kleiner Ort [n]
    Dorf {n}, Hof {m}, Ort {m}, Schänke, Wirtshaus, Quetsche
  8. 9
    Bedeutung: Gut [n]
    Wohnsitz {m}, Gehöft {n}, Gutshof {m}, Hof {m}, Hofstatt, Anwesen {n}, Landhaus {n}, Bauernhof {m}, Landsitz, Hofreite, Haus {n}, Haus und Hof, Landgut (n)

Sprüche, die das Wort hof enthalten

  • Ich hoffe, du kennst dich mit Wiederbelebungsmaßnahmen aus, denn mir bleibt deinetwegen die Luft weg.
  • Der Zug musste eine halbe Stunde warten, bis er in den Bahnhof einfahren durfte
  • Dir steht das Leben offen, mögst du auf Rosen stehn, mir bleibet nur ein Hoffen auf frohes Wiedersehn.

Witze, die das Wort hof enthalten

  • Mitten in der Nacht wird der Landarzt geweckt und muss an die Tür. "Was ist denn passiert?" "Wie viel nehmen Sie für einen Hausbesuch auf dem Hof, sind etwa 10 Kilometer Fahrt?" "15 Euro." "Gut, aber beeilen sie sich." Der Arzt packt sein Notfallset und stürzt zum Auto. Als sie den Hof erreicht haben, sagt der vermeintliche Patient: "Hier sind die 15 Euro." "Jaja, aber wo ist denn der Notfall?" "Es gibt gar keinen. Ich habe den Nachtbus verpasst und ein Taxi wäre teurer gewesen."
  • Zwei Ärzte treffen sich auf einem Friedhof. "Na Herr Kollege, Sie machen heute wohl Bestandsaufnahme?"
  • Urlaub auf dem Bauernhof. Der Städter tritt an den Bauern heran und fragt: "Wie viele Schafe gibt es hier ungefähr?" Bauer: "Genau 539 Tiere." Urlauber "Meine Güte! Woher kennen Sie die genaue Zahl? Gibt es einen Trick?" Bauer: "Ja, den gibt’s. Nachdem ich alle Beine gezählt habe, teile ich durch vier."

Zitate, die das Wort hof enthalten

  • Im Gegensatz zur Pest ist Dummheit keine Krankheit, weshalb keine Hoffnung besteht, sie jemals ausrotten zu können.
  • Amerikanische Ehefrauen erwarten, in ihren Ehemännern ein solches Maß von Perfektion zu finden, wie es die englischen Frauen allein in ihren Butlern zu finden hoffen.
  • Auf Kinder wirkt nichts so schwach wie eine Drohung und Hoffnung, die nicht noch abends in Erfüllung geht.

Wörter ähnlich wie hof

Synonyme für Hof | Bedeutung, Antonym, Fremdwort, Gegenteil

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für hof

  • hoof
  • hoff
  • hhof
  • hoph
  • of
  • ho