128 gefundene Synonyme in 6 Gruppen
1
Bedeutung: Grenze [n]
Flur {m}, Gemarkung, Markung, Grenzgebiet {n}, Mark {n}, Grenze {f}, Grenzland {n}, Schwelle {f}, Scheide {f}
  1. 2
    Bedeutung: Kraft [n]
    Gewicht {n}, Heftigkeit {f}, Last {f}, Druck {m}, Vehemenz {f}, Gewalt {f}, Wucht {f}, Bärenkräfte, Härte {f}, Bewegung {f}, Festigkeit {f}, Schwere {f}, Entwicklung {f}, Menge {f}, Ballast {m}, Antrieb {m}, Schwung {m}, Körperkräfte, Auflage {f}, Stärke {f}, Riesenkräfte, Energie {f}, Halt {m}, Tension, Leben {n}, Hochdruck, Mark {n}, Leistung {f}, Leistungsabgabe, Leistungsfähigkeit {f}, Saft {m}, Dynamik {f}
  2. 3
    Bedeutung: Innerste [n]
    Herzstück, Mitte {f}, Mittelpunkt {m}, Pudels Kern, Wesentliche {n}, Zentrum {n}, Innere {n}, Herz {n}, Inhalt {m}, Tiefste, Wesen {n}, Füllung {f}, Kern {m}, Keim {m}, Inneres, das A und O, Mark {n}
  3. 4
    Bedeutung: Gebiet [n]
    Mark {n}, Gemarkung
  4. 5
    Bedeutung: Acker [n]
    Boden {m}, Ackerboden {m}, Erde {f}, Ackerland {n}, Erdreich (n), Feld {n}, Gefilde, Flur {m}, Grund und Boden, Land {n}, Grund {m}, Mark {n}, Pflugland, Natur {f}, Gebiet {n}, Scholle {f}
  5. 6
    Bedeutung: Lebensnerv [n]
    Mark {n}, Kern {m}, Nerv {m}, Rückgrat {n}, Stamm {m}

Sprüche, die das Wort mark enthalten

  • Warum öffnet die Blondine ihren Joghurt schon im Supermarkt? Weil auf dem Deckel steht hier öffnen
  • Deine Mutter wurde in einem Supermarkt eingesperrt und verhungerte.
  • Warum stehen Studenten schon um sechs Uhr auf? Weil um halb sieben der Supermarkt zu macht.

Witze, die das Wort mark enthalten

  • Zwei Hennen gehen durch den Supermarkt und bleiben wie angewurzelt in der Eier Abteilung stehen. "So was! Zehn Eier für einen Euro achtzig. Und dafür ruinieren wir uns im Hühnerstall die Figur?!"
  • Kommt das Häschen in den Supermarkt: "Haddu saure Milch?" "Nein, die gibt es hier nicht." Das Häschen kommt die ganze Woche wieder und fragt: "Haddu saure Milch?" "Nein, die gibt es hier nicht." Es reicht dem Verkäufer. Er lässt Milch offen stehen und sauer werden. Als das Häschen wieder kommt, kann er sagen: "Heute habe ich deine saure Milch im Angebot." "Muddu wegschütten! Kann man ja nicht trinken!"
  • Kommt das Häschen in den Supermarkt: "Haddu grüne Tomaten?" "Nein, die gibt es hier nicht, nur rote." Es fragt die ganze Woche: "Haddu grüne Tomaten?" "Nein, die gibt es hier nicht." Da beschließt der Verkäufer, doch grüne Tomaten zu besorgen. "Haddu grüne Tomaten?" "Ja, heute sind grüne Tomaten da." "Ich mag nur die roten."

Zitate, die das Wort mark enthalten

  • Bildung ist neben Energie der Wachstumsmarkt der Zukunft.
  • Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren - außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.
  • Ich bin ein sehr teurer Trainer, mit Abstand der teuerste, der je in Österreich gearbeitet hat. Ich habe einen Marktwert, darunter arbeite ich nicht. Man muß sich unterhalten, ob ich wirklich gebraucht werde.

Wörter ähnlich wie mark

Synonyme für Mark | Bedeutung, Antonym, Fremdwort, Gegenteil

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für mark

  • marken
  • informationsgebunden
  • marck
  • marc
  • maark
  • marrk
  • markk
  • mmark
  • nark
  • ark
  • mar