181 gefundene Synonyme in 27 Gruppen
1
Bedeutung: Diskothek
Diskothek {f}, Disko (f), Gaststätte {f}, Schallplattenarchiv
  1. 2
    Bedeutung:
    Location, Gaststätte {f}
  2. 3
    Bedeutung: Tanzlokal
    Tanzlokal {n}, Gaststätte {f}
  3. 4
    Bedeutung: Pub
    Pub, Gaststätte {f}
  1. 5
    Bedeutung: Gaststätte
  2. 6
    Bedeutung: Bar
    Bar {f}, Amüsierlokal, Diskothek {f}, Lokal {n}, Nachtcafé, Nachtklub {m}, Nachtlokal {n}, Nightklub, Spätcafé, Gaststätte {f}
  3. 7
    Bedeutung: Unterkunft [n]
    Unterkunft {f}, Unterstand {m}, Dach über dem Kopf, Gaststätte {f}, Raum {m}, Bleibe {f}, Dach {n}, Heimat {f}, Hotel {n}, Kabine {f}, Kajüte (f), Logis {n}, Nachtquartier, Quartier {n}, Unterkommen, Wohnung {f}, Verpflegung, Lagerstatt
  4. 8
    Bedeutung: Rasthof
    Rasthof {m}, Gaststätte {f}
  5. 9
    Bedeutung: Nachtklub
    Nachtklub {m}, Disko (f), Gaststätte {f}
  6. 10
    Bedeutung: Cocktailbar
    Cocktailbar {f}, Gaststätte {f}
  7. 11
    Bedeutung: Cafeteria
    Kaffeehaus {n}, Cafe, Bistro, Gaststätte {f}
  8. 12
    Bedeutung: Restaurant
    Speiselokal, Gaststätte {f}, Pizzeria {f}
  9. 13
    Bedeutung: Schankraum
  10. 14
    Bedeutung: Nightklub
    Nightklub, Disko (f), Gaststätte {f}
  11. 15
    Bedeutung: Gasthaus
    Gasthaus {n}, Behausung (f), Gasthof {m}, Gaststätte {f}, Herberge {f}, Hospiz {n}, Hotel {n}, Krug {m}, Pension {f}, Schänke, Wirtshaus
  12. 16
    Bedeutung: Amüsierlokal
    Amüsierlokal, Gaststätte {f}
  13. 17
    Bedeutung: Unterkommen
    Unterkommen, Bau {m}, Dach über dem Kopf, Gaststätte {f}
  14. 18
    Bedeutung: Rasthaus
    Rasthaus, Gaststätte {f}, Gasthaus {n}, Motel {n}, Rasthof {m}, Raststätte {f}
  15. 19
    Bedeutung: Lokalität
    Lokalität {f}, Ansiedlung {f}, Gaststätte {f}
  16. 20
    Bedeutung: Schenke
    Straußwirtschaft {f}, Pinte {f}, Schwemme (n v), Gaststätte {f}
  17. 21
    Bedeutung: Schwemme
    Spunten, Kneipe {f}, Pinte {f}, Schenke {f}, Spund {m}, Wirtschaft {f}, Gaststätte {f}
  18. 22
    Bedeutung: Raststätte
    Raststätte {f}, Autobahnhotel, Gaststätte {f}, Gasthaus {n}, Rasthof {m}
  19. 23
    Bedeutung: Nachtlokal
    Nachtlokal {n}, Gaststätte {f}
  20. 24
    Bedeutung: Kneipe [n]
    Schänke, Pinte {f}, Gaststätte {f}, Beisel, Schuppen {m}, Spelunke {f}, Kaschemme {f}, Destille
  21. 25
    Bedeutung: Wirtshaus [n]
    Gaststätte {f}, Restaurant {n}, Gasthof {m}, Lokal {n}, Gastwirtschaft (f)
  22. 26
    Bedeutung: Lokal [n]
  23. 27
    Bedeutung: Wirtschaft [n]
  24. Weitere Synonyme vorschlagen und verdienen »

Sprüche, die das Wort gaststätte enthalten

  • Schon wieder ein Jahr älter, aber kein Grund für schlechte Stimmung. Im Gegenteil: Ich möchte mein neues Lebensjahr mit Euch feiern und lade Euch herzlich am ... um ... in die Gaststätte ... ein. Ich würde mich freuen, wenn Ihr an diesem Tag ein paar Stunden für mich freimachen könntet. Bitte sagt mir kurz Bescheid, ob ich mit Euch rechnen darf.

Witze, die das Wort gaststätte enthalten

  • Ein Mann sitzt in einer Gaststätte. Da kommt der Kellner und meint aufgeregt: "Da kam ein Anruf, ihrer Frau geht's schlecht, gehen sie schnell nach Hause!" Der Mann antwortet: "Nun ja, ich nehme aber noch ein helles Bier." Einige Minuten später kommt der Kellner erneut: "Es sieht nicht gut aus, sie sollten zu ihrer Frau, der geht's wirklich schlecht und sie braucht ihre Hilfe." Der Mann antwortet erneut: "Ich trink noch ein Helles." Ein paar Minuten später kommt der Kellner: "Es tut mir leid, ich muss ihnen mitteilen, dass ihre Frau verstorben ist." Darauf meint der Mann traurig: "Naja, dann nehme ich noch ein dunkles Bier."

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für gaststätte

  • loacation
  • gastätte
  • flugzeugkanzel
  • übersäten
  • endlose
  • mitbekommmen
  • gastraum
  • locations
  • angelstock
  • restouran
  • gaststädte
  • restaurandt
  • kapierte
  • lokation
  • location
  • erweiertes
  • gastgewerbe
  • gasstsstätte
  • gaztztätte
  • gatstsätte
  • gassttätte
  • gaststättee
  • gaaststätte
  • gaststäte
  • gasttsttätttte
  • ggaststätte
  • aststätte
  • gaststätt