1. 2
    Bedeutung: treiben [v]
  2. 3
    Bedeutung: Schaden zufügen [v]
  3. 4
    Bedeutung: Arbeit leisten [v]
  1. 5
    Bedeutung: gute Arbeit leisten [v]
  2. 6
    Bedeutung: arbeiten an [v]
  3. 7
    Bedeutung: ausüben [v]
  4. 8
    Bedeutung: zu Ende führen [v]
  5. 9
    Bedeutung: machen [v]
  6. 10
    Bedeutung: arbeiten [v]
  7. 11
    Bedeutung: zu Wege bringen [v]
  8. 12
    Bedeutung: sich bewegen [v]
  9. 13
    Bedeutung: basteln [v]
  10. 14
    Bedeutung: antun [v]
  11. 15
    Bedeutung: ausführen [v]
  12. 16
    Bedeutung: zu Stande bringen [v]
  13. 17
    Bedeutung: schaffen [v]
  14. 18
    Bedeutung: sich abgeben mit [v]
  15. 19
    Bedeutung: sich beschäftigen mit [v]
  16. 20
    Bedeutung: gebaren
  17. 21
    Bedeutung: Verrichtung
    tun, Handlung {f}
  18. 22
    Bedeutung: abmachen [v]
  19. 23
    Bedeutung: anrichten
  20. 24
    Bedeutung: ausfressen
  21. 25
    Bedeutung: bereitmachen
  22. 26
    Bedeutung: bilden [v]
  23. 27
    Bedeutung: tun
  24. 28
    Bedeutung: verschulden [v]
  25. 29
    Bedeutung: zubereiten
  26. 30
    Bedeutung: durchziehen
  27. 31
    Bedeutung: beschäftigen
    tun, arbeiten
  28. 32
    Bedeutung: unternehmen
    handeln, tun
  29. 33
    Bedeutung: Handlung [n]
    Aktion, (f), Auftritt, {m}, Großtat, {f}, Aufzug, {m}, Leistung, {f}, Handlungsweise, {f}, Mannestat, Maßnahme, {f}, Schlag, {m}, Meisterwerk, {n}, Tat, {f}, Möglichkeit, {f}, Operation, {f}, Tun, Tätigkeit, {f}, Verfahren, {n}, Vorgang, {m}, Zeremonie, {f}, Unternehmung, {f}, Zeremoniell, {n}, Werk, {n}, Unternehmen, {n}, Arbeit, {f}, Feier, (f), Akt {m}
  30. 34
    Bedeutung: Tätigkeit [n]
    Ausübung, {f}, Beitrag, {m}, Durchführung, {f}, Gestaltung, {f}, Handeln, {n}, Hantierung, Leistung, {f}, Schaffen, (n), Praxis, {f}, Tun, Beschäftigung, {f}, Verrichtung, {f}, Betätigung, Tat, {f}, Tätigkeit, {f}, handeln, Arbeit, {f}, Handlung {f}
  31. 35
    Bedeutung: Tat [n]
    Tun, Verhalten, {n}, Maßnahme, {f}, Handlung {f}
  32. 36
    Bedeutung: Verhaltensweise [n]
    Handeln, {n}, Tun, Verfahrensweise, {f}, Vorgehensweise, (f), Maßnahme, {f}, Reaktion, {f}, Verhalten, {n}, Schachzug, (m), Akt, {m}, Gebaren, Gehabe, {n}, Handlungsweise {f}
  33. 37
    Bedeutung: Aktion [n]
  34. 38
    Bedeutung: Handeln
  35. 39
    Bedeutung: Tun
  36. 40
    Bedeutung: Beschäftigung
  37. 41
    Bedeutung: Handlungsweise
  38. Weitere Synonyme vorschlagen und verdienen »

Sprüche, die das Wort tun enthalten

  • Ich hab in der Zeitung gelesen, dass Küsse glücklich machen! Darf ich dich glücklich machen?
  • Hätten du etwas dagegen, wenn ich dich aus der Nähe anstarre statt dies über den ganzen Raum zu tun?
  • Ich beobachte dich schon seit ein paar Stunden und frage mich, wie unsere Kinder wohl aussehen würden.

Witze, die das Wort tun enthalten

  • Der Teufel erscheint einem Rechtsanwalt. "Ich verspreche dir Erfolg, Millionen auf deinem Konto und die schönsten Frauen. Als Gegenleistung für diesen Gefallen müssen deine Eltern, deine Frau und deine Kinder für immer in der Hölle bleiben." "Okay, ich weiß nur noch nicht, wieso das eine Gegenleistung ist?"
  • "Konnten Sie nicht früher kommen? Die Sprechstunde ist längst beendet. Ich bin schon auf dem Weg nach Hause." "Tut mir leid", antwortet der Patient, "aber ich bin eben erst vor das Auto gerannt."
  • Ein Autofahrer ist auf der Autobahn unterwegs. Im Rückspiegel sieht er einen Motorradfahrer dicht hinter sich. Nach einer Stunde wird es dem Autofahrer zu bunt: "Jetzt überhol' schon!" Der Motorradfahrer antwortet: "Geht nicht! Die Jacke ist in der Tür!"

Zitate, die das Wort tun enthalten

  • Die Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung.
  • Erkältung überträgt sich leichter als Bildung.
  • Es gibt Menschen, die ihre Persönlichkeit aufgeben, damit ihre Person zur Geltung kommt.

Referate, die das Wort tun enthalten

Wörter ähnlich wie tun

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für tun

  • katalysiert
  • tuun
  • ttun
  • tunn
  • tum
  • tnu
  • un
  • tu

Gegenteil von tun

Lassen, Sein lassen