171 gefundene Synonyme in 14 Gruppen
1
Bedeutung: Investition
Share, Papier {n}, Wertpapier
  1. 2
    Bedeutung: Ausweis [n]
  2. 3
    Bedeutung: Schriftstück
    Ausweis {m}, Beglaubigung {f}, Benachrichtigung (f), Bescheinigung {f}, Botschaft {f}, Brief {m}, Mitteilung {f}, Nachricht {f}, Papier {n}, Post {f}, Skript {n}, Unterlage {f}, Urkunde {f}, Wisch {m}, Zeilen, Zeugnis {n}, Zuschrift {f}, Schriftstück {n}, Aktbild, Manuskript {n}, Akt {m}, Akte, Aktenstück, Antwort {f}, Attest {n}
  3. 4
    Bedeutung: Dokument
    Dokument {n}, Akt {m}, Akte, Aktenbündel {n}, Aktensammlung, Aktenstück, Ausweis {m}, Beschluss {m}, Beschluß (m), Blatt {n}, Brief {m}, Dossier {n}, Faszikel {m}, Konvolut {n}, Niederschrift, Papier {n}, Protokoll {n}, Schein {m}, Schreiben {n}, Schriftstück {n}, Unterlage {f}, Urkunde {f}, Verfügung {f}, Wisch {m}, Hochschulzeugnis, Pass {m}, Paß (m), Schulzeugnis {n}
  1. 5
    Bedeutung: Wertpapier [n]
    Wertpapier, Anleihe {f}, Anteilschein, Aktie {f}, Brief {m}, Effekt {m}, Papier {n}, Wechsel {m}, Wertschrift
  2. 6
    Bedeutung: Papier
    Papier {n}, Stück Papier
  3. 7
    Bedeutung: Blatt [n]
    Blatt {n}, Karte {f}, Bogen {m}, Pagina, Papier {n}, Seite {f}, Stück Papier, Zettel {m}, Dokument {n}, Pflanzenteil, Tageszeitung (f)
  4. 8
    Bedeutung: Paß
  5. 9
    Bedeutung: Papierart
    Bütten, Papier {n}
  6. 10
    Bedeutung: Anteilschein
  7. 11
    Bedeutung: Stück Papier
    Stück Papier, Blatt {n}, Bogen {m}, Notiz {f}, Papier {n}, Papierfetzen, Papierschnitzel, Seite {f}, Wisch {m}, Zettel {m}
  8. 12
    Bedeutung: Beteiligung
  9. 13
    Bedeutung: Bescheinigung
    Bescheinigung {f}, Attest {n}, Beglaubigung {f}, Beleg {m}, Bestätigung {f}, Beweis {m}, Beweismaterial {n}, Diplom {n}, Nachweis (m), Papier {n}, Quittung {f}, Schein {m}, Testat, Urkunde {f}, Zertifikat {n}, Zeugnis {n}, Hochschulzeugnis, Schulzeugnis {n}
  10. 14
    Bedeutung: Pass
  11. Weitere Synonyme vorschlagen und verdienen »

Sprüche, die das Wort papier enthalten

  • Wie beschäftigt man eine Blondine für mehrere Stunden? Einfach Bitte umdrehen auf beide Seiten eines Papiers schreiben.
  • Wie viele Männer braucht man, um eine Klopapierrolle zu wechseln? - Kein Mensch weiß es, es kam noch nie vor.
  • Warum gab es in der DDR schon immer zweilagiges Klopapier? - Weil eine Kopie nach Moskau ging.

Witze, die das Wort papier enthalten

  • Die Ostfriesen haben ein neues Toilettenpapier erfunden – von beiden Seiten zu verwenden. Der Erfolg liegt dabei ganz klar auf der Hand.
  • Ein LKW-Fahrer fährt über die Landstraße, als er plötzlich ein kleines lila Männchen am Straßenrand stehen sieht. Er hält an und fragt: "Na, was bist du denn für einer?" Das lila Männchen antwortet: "Ich komme vom Mars und habe Hunger!" Der LKW-Fahrer gibt dem lila Männchen ein Brötchen und fährt weiter. Einige Zeit später sieht er ein kleines gelbes Männchen. Er hält wieder an und fragt: "Na, was bist du denn jetzt für einer?" Das kleine gelbe Männchen sagt: "Ich komme von der Venus und habe Durst!" Der LKW-Fahrer gibt dem gelben Männchen eine Flasche Wasser und fährt weiter. Schließlich sieht er ein kleines grünes Männchen am Straßenrand stehen. Er hält wieder an und sagt: "Na, du kleines grünes Männchen, von welchem Planeten kommst du und was kann ich Dir denn geben?" Sagt das grüne Männchen: "Führerschein und Fahrzeugpapiere, bitte!"
  • Ein sehr alter, kranker Mann ruhte dem Tode nah in seinem Schlaflager. Er fühlte, dass das Ende bald kommen würde, da erreichte ihn plötzlich ein wunderbarer Geruch. Obwohl er nicht mehr ganz bei sich war, sagte ihm sein Instinkt: "Das sind meine Lieblingsplätzchen! Anisplatzchen!" Er nahm all seine ihm noch verbliebene Kraft zusammen, stieg aus dem Bett, um nach Luft schnappend dem leckeren Geruch entgegenzulaufen. Mühsam tat er einen Schritt vor den anderen, während er sich an der Wand stabilisierte und sich langsam die Treppe – Fußtritt um Fußtritt – hinabkämpfte. Völlig fertig, aber im Erdgeschoss angekommen, lehnte er sich in den Türrahmen und schaute neugierig in die Backstubee hinein. Er war sich nicht sicher, ob er schon im Paradies weilt oder träumt: Akurat auf dem Backpapier verteilt, lagen Dutzende seiner über alles geliebten Anisplätzchen zum Verzehr bereit auf dem Küchentisch. Oder war er doch schon beim Herrgott? Vielleicht war es aber auch ein finaler Liebesbeweis seiner Frau, mit der er seit über 50 Jahren vermählt war? Mit größter Anstrengung ließ er sich in Richtung Tisch sinken und harrte auf seinen Knien. Seine spröden Lippen taten sich mit euphorischer Aussicht auf. Fast sabbernd, spürte er schon das traumhafte Aroma der Plätzchen auf seiner Zunge. Seine bejahrte, faltige Hand zitterte sich behutsam einem Plätzchen an der Ecke des Tisches entgegen. Auf einmal peitschte eine Suppenkelle auf seine Hand: "Finger weg", geiferte seine Frau, "die sind für die Beerdigung!"

Zitate, die das Wort papier enthalten

  • Jedes Kalenderblatt ist ein Wertpapier, dessen Kurs wir selbst bestimmen.
  • Papier ist geduldig. Es könnte sogar die Wahrheit ertragen.

Wörter ähnlich wie papier

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für papier

  • postoperativ
  • platt gedrückt
  • elektronisch
  • papierkra
  • papierbögen
  • papeterie
  • auf dem papier
  • paper
  • wurde
  • lichtkörper
  • papoer
  • altes papier
  • aufgeregt reden
  • blätterstapel
  • zettel
  • papir
  • architeckten papier
  • papierstückchen
  • schriftstücke
  • stolpersteine
  • gedruckt
  • papierstreifen
  • papeir
  • papieer
  • paapier
  • papiier
  • papierr
  • ppappier
  • apier
  • papie