1. 2
    Bedeutung: neu [a]
  2. 3
    Bedeutung: grünfarben [a]
    grünlich, grün
  3. 4
    Bedeutung: jung [a]
  1. 5
    Bedeutung: alternativ [a]
  2. 6
    Bedeutung: belaubt [a]
    frisch, grün
  3. 7
    Bedeutung: kindisch [a]
  4. 8
    Bedeutung: nicht süß [a]
  5. 9
    Bedeutung: schneefrei [a]
    grün, aper, schneearm
  6. 10
    Bedeutung: ungeübt [a]
  7. 11
    Bedeutung: kindlich [a]
  8. 12
    Bedeutung: arglos [a/o]
  9. 13
    Bedeutung: beblättert [a]
  10. 14
    Bedeutung: albern [a]
  11. 15
    Bedeutung: unfertig [a]
  12. 16
    Bedeutung: unerfahren [a]
  13. 17
    Bedeutung: Grünfläche [n]
  14. 18
    Bedeutung: grün
  15. 19
    Bedeutung: hart [a]
  16. 20
    Bedeutung: unreif
    grün, hart
  17. 21
    Bedeutung: unausgereift
  18. 22
    Bedeutung: vorzeitig
  19. 23
    Bedeutung: naturgemäß
  20. 24
    Bedeutung: frisch
  21. 25
    Bedeutung: kindsköpfig
  22. Weitere Synonyme vorschlagen und verdienen »

Sprüche, die das Wort grün enthalten

  • Rosen, Tulpen, Nelken, alle drei verwelken, aber wie das Immergrün soll stets unsere Freundschaft blühn.
  • Mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...
  • Mit 60 Jahren bist du im Herzen jung geblieben. Das ist einer der Gründe, warum wir dich so sehr lieben.

Witze, die das Wort grün enthalten

  • Arzt: "OK, suchen wir mal im Internet. ... gelber Penis - muss amputiert werden ... ... pinker Penis - muss amputiert werden ... ... oranger Penis - muss auch amputiert werden ... ... ahh da haben wir es ja: grüner Penis - muss nicht amputiert werden ..." Patient: "Glück gehabt" Arzt: "... fällt von selbst ab!"
  • Der Bankdirektor fragt den Pfarrer: "Habe ich einen Platz im Himmel sicher, wenn ich der Kirche 25000 Euro schenke?" "Gottes Wege sind unergründlich, aber ein Versuch wäre es wert."
  • Kommt das Häschen in den Supermarkt: "Haddu grüne Tomaten?" "Nein, die gibt es hier nicht, nur rote." Es fragt die ganze Woche: "Haddu grüne Tomaten?" "Nein, die gibt es hier nicht." Da beschließt der Verkäufer, doch grüne Tomaten zu besorgen. "Haddu grüne Tomaten?" "Ja, heute sind grüne Tomaten da." "Ich mag nur die roten."

Zitate, die das Wort grün enthalten

  • Unergründlich ist nur die Dummheit.
  • Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.
  • Unser deutscher Sommer ist nur ein grün angestrichener Winter.

Wörter ähnlich wie grün

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für grün

  • grrün
  • ggrün
  • grünn
  • grüm
  • rün
  • grü