240 gefundene Synonyme in 18 Gruppen
1
Bedeutung: Handwerkszeug [n]
Apparatur, Aufputz, Ausrüstung, {f}, Gerät, {n}, Rüstzeug, Ausstattung {f}
  1. 2
    Bedeutung: Kram [n]
  2. 3
    Bedeutung: Werkzeug [n]
    Apparat, {m}, Anlage, {f}, Apparatur, Automat, {m}, Getriebe, {n}, Instrument, {n}, Steckschlüssel, Maschine, {f}, Ratsche, {f}, Maschinerie, {f}, Mechanismus, {m}, Vorrichtung, {f}, Werk, {n}, Gerät {n}
  3. 4
    Bedeutung: Utensilien [n]
  1. 5
    Bedeutung: Turngerät [n]
    Turngerät, Bock, {m}, Gerät {n}
  2. 6
    Bedeutung: Haushaltsgegenstände [n]
    Utensilien, Apparat, {m}, Gerät, {n}, Hausrat, {m}, Werkzeug, {n}, Gerätschaften
  3. 7
    Bedeutung: Ausstattung [n]
  4. 8
    Bedeutung: Radio [n]
  5. 9
    Bedeutung: Triebwerk [n]
    Apparat, {m}, Automat, {m}, Gerät, {n}, Getriebe, {n}, Maschinerie, {f}, Räderwerk, {n}, Mechanismus {m}
  6. 10
    Bedeutung: Maschine [n]
    Apparat, {m}, Gerät, {n}, Apparatur, Mechanismus, {m}, Getriebe, {n}, Roboter, {m}, Automat, {m}, Räderwerk {n}
  7. 11
    Bedeutung: Erzeugnis [n]
    Fabrikat, Getriebe, {n}, Gegenstand, {m}, Tat, {f}, Konsumgut, Arbeit, {f}, Produkt, {n}, Frucht, {f}, Gerät, {n}, Ware, {f}, Gebrauchsgüter, Leistung, {f}, Gut, (n), Güter, (n/pl), Endprodukt, {n}, Apparat, {m}, Handelsgut, {n}, Kunstwerk, {n}, Unternehmen, {n}, Sache, {f}, Opus, {n}, Gebilde, {n}, Verdienst, {n}, Objekt, (n), Werk, {n}, Artikel {m}
  8. 12
    Bedeutung: Arbeitsgerät [n]
  9. 13
    Bedeutung: Instrument
    Gerät, {n}, Hilfsmittel, {n}, Arbeitshilfe, Handwerkszeug
  10. 14
    Bedeutung: Gegenstand
  11. 15
    Bedeutung: Gerätschaft
    Gerätschaft, (f), Gerät {n}
  12. 16
    Bedeutung: Gerät
    Gerät, {n}, Arbeitsgerät, {n}, Erzeugnis, {n}, Anlage, {f}, Apparat, {m}, Apparatur, Automat, {m}, Gerätschaft, (f), Gerätschaften, Getriebe, {n}, Instrument, {n}, Kasten, {m}, Maschine, {f}, Maschinerie, {f}, Mittel, {n}, Motor, {m}, Radio, {n}, Roboter, {m}, Räderwerk, {n}, Vorrichtung, {f}, Werkzeug, {n}, Haushaltsgegenstände, Triebwerk
  13. 17
    Bedeutung: Kasten
    Kasten, {m}, Behältnis, {n}, Boot, {n}, Brocken, {m}, Gefach, {n}, Gerät, {n}, Goal, {n}, Kleiderschrank, (m), Spind, {m}, Konstruktion, {f}, Rundfunkgerät {n}
  14. 18
    Bedeutung: Motor
    Motor, {m}, Anlaß, (m), Anreger, {m}, Gerät, {n}, Antriebsmaschine, Maschine, {f}, Triebwerk
  15. Weitere Synonyme vorschlagen und verdienen »

Sprüche, die das Wort gerät enthalten

  • Ich wollte die Hausaufgaben noch jemandem faxen und dann hat das Faxgerät die Zettel aufgefressen. Alles weg!
  • Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
  • Die Liebe ist deswegen eine widerliche Angelegenheit, weil sie doch immer in falsche Hände gerät.

Witze, die das Wort gerät enthalten

  • Die drei Lügen eines Gitarristen: 1."Im nächsten Lied mache ich echt kein Solo!" 2."Ein Stimmgerät muss ich nicht nutzen - ich kann hören, ob meine Gitarre stimmt!" 3."Ich hör mich nicht!"
  • Ein reicher alter Mann im Sterbebett: Da er sein Vermögen mit ins Grab nehmen möchte, bestellt er kurz vor dem Tod seinen Arzt, seinen Anwalt und einen Pfarrer zu sich. Jeder von ihnen erhält 50.000 Euro und muss versprechen, es bei der Beerdigung ins Grab zu legen. Am Grab stehend, legen die Drei jeweils einen Briefumschlag in das Grab. Auf dem Heimweg fängt der Pfarrer bitterlich an zu weinen und gesteht den andern beiden: "Ich hab schwer gesündigt und nur 40.000 ins Grab getan, die übrigen 10.000 Euro braucht unsere Gemeinde so dringend für einen neuen Altar." Daraufhin meint der Arzt: "Ich hab ehrlich gesagt nur 30.000 Euro in das Grab gelegt, die übrigen 20.000 habe ich für neue Klinikgeräte ausgegeben." Der Anwalt erwidert: "Also meine Herren, ich bin schockiert! Natürlich habe ich dem Verstorbenen über die volle Summe einen Scheck ins Grab gelegt."
  • Drei Freunde unterhalten sich in einer Bar. Der erste fragt: „Was habt ihr denn euren Frauen zum Geburtstag geschenkt?“ - „Ich habe meiner Frau ein Gerät geschenkt, das von 0 auf 100 in 6 Sekunden geht!“ - „Und was soll das sein?“ - „Ein Porsche“, antwortet der erste Freund. Danach erklärt der zweite: „Das ist gar nichts gegen mein Geschenk, denn das geht von 0 auf 100 in 4 Sekunden!“- „Und das wäre?“ - „Ein Ferrari!“ Daraufhin erklärt der dritte: „Aber Porsche und Ferrari sind nichts im Vergleich zu dem, was meine Frau von mir bekommen hat. Das geht nämlich von 0 auf 100 in 2 Sekunden.“ Beide Freunde schauen sich verdutzt an und fragen: „Das gibt es doch überhaupt nicht, so ein schnelles Auto!“ - „Wieso denn Auto, ich hab ihr 'ne Waage geschenkt!“

Zitate, die das Wort gerät enthalten

  • Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.
  • Wenn das Gebäude in Flammen steht, mache ich mich nicht an die Spitzbuben, die das Hausgerät stehlen! Ich lösche zuerst das Feuer.
  • Das Auto ist ein Gerät, das es dem Menschen ermöglicht, rascher zur Arbeit zu kommen, deren Ertrag ihm ermöglicht, sich ein Auto zu kaufen.

Wörter ähnlich wie gerät

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für gerät

  • geratet
  • uhrmacherkunst
  • wra
  • platine
  • gelangt
  • technische geräte
  • scwierig
  • elektronische geräte
  • messgerät
  • handy tablet pc
  • digital
  • betriebsanleitung
  • produkte
  • gadget
  • stele
  • augenmerk haben auf
  • modelliert
  • quantifizierung
  • elektrischen geräten
  • innovative
  • sisteme
  • elektrogerät
  • partnerübung
  • gereate
  • geraete
  • elektronisches gerät
  • biodiesel
  • falsch liegen
  • spielzeuge
  • apparativ
  • geerät
  • gerrät
  • gerätt
  • ggerät
  • erät
  • gerä