892 gefundene Synonyme in 32 Gruppen
1
Bedeutung: wehleidig
verwöhnt, empfindlich, feminin, flau, mimosenhaft, nachgiebig, pimpelig, unmännlich, verweichlicht, weibisch, zimperlich, weiblich, verzärtelt, weich, weichlich
  1. 2
    Bedeutung: ungesalzen
  2. 3
    Bedeutung: fahl
  3. 4
    Bedeutung: angegriffen
  1. 5
    Bedeutung: unangenehm
  2. 6
    Bedeutung: öde
  3. 7
    Bedeutung: unlustig
  4. 8
    Bedeutung: geistlos
  5. 9
    Bedeutung: ekelhaft
  6. 10
    Bedeutung:
    flau, schwächlich
  7. 11
    Bedeutung: nicht kräftig
  8. 12
    Bedeutung: lasch
  9. 13
    Bedeutung: unpäßlich
  10. 14
    Bedeutung: gleichförmig
  11. 15
    Bedeutung: entschlußlos
  12. 16
    Bedeutung: abwechslungslos
  13. 17
    Bedeutung: ohne Kraft
  14. 18
    Bedeutung: blümerant
  15. 19
    Bedeutung: uninteressant
  16. 20
    Bedeutung: flau
  17. 21
    Bedeutung: einförmig
  18. 22
    Bedeutung: trivial
  19. 23
    Bedeutung: übel
  20. 24
    Bedeutung: unpässlich
  21. 25
    Bedeutung: geschmacklos
  22. 26
    Bedeutung: kraftlos
  23. 27
    Bedeutung: aufgezehrt
  24. 28
    Bedeutung: elend
  25. 29
    Bedeutung: langweilig [a]
  26. 30
    Bedeutung: schlecht [a]
  27. 31
    Bedeutung: unwohl [a]
  28. 32
    Bedeutung: schal [a]
  29. Weitere Synonyme vorschlagen und verdienen »

Sprüche, die das Wort flau enthalten

  • Männer kennen nur fünf Farben: Rot, Gelb, Grün, Blau und Schwarz. Seit Frauen für die Mode zuständig sind, gibt es 256 Millionen Farben: unter anderem Latte Macchiato, Mocha, Aubergine, Lachs, Pflaume ... (Mario Barth)
  • Na du Pflaume, du wirst ja immer reifer und reifer und plumps bist Du Fallobst. Naja, das kann ja auch noch ganz lecker sein. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Witze, die das Wort flau enthalten

  • Das Kannibalenpärchen macht Urlaub. Im Flughafen herrscht reges Gedränge. "Was gibt´s denn auf der Reise zu essen?" fragt der Kannibale seine Frau. "Siehst du doch. Menschenauflauf!"
  • "Herr Ober, was sollen die vielen Menschen an meinem Tisch?" "Hatten Sie nicht den Auflauf bestellt?"

Zitate, die das Wort flau enthalten

  • Gutes Benehmen haben vor allem die Flauen nötig. Die Schönen kommen mit allem durch.
  • Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen, dann seine Zähne und zuletzt seine Flausen.

Wörter ähnlich wie flau

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für flau

  • weiss
  • layout
  • klaffend
  • höhenflug
  • flua
  • flaau
  • flauu
  • fflau
  • fllau
  • phlau
  • lau
  • fla