1. 2
    Bedeutung: zustande bringen
  2. 3
    Bedeutung: ausführen [v]
  3. 4
    Bedeutung:
    erledigen, durchführen
  1. 5
    Bedeutung: mit Boykott belegen
  2. 6
    Bedeutung: Beschaffen
    verrichte, erledigen
  3. 7
    Bedeutung: zerstören
  4. 8
    Bedeutung: veranstalten
  5. 9
    Bedeutung: handeln [v]
  6. 10
    Bedeutung: ärgern
  7. 11
    Bedeutung: beenden
  8. 12
    Bedeutung: absolvieren
  9. 13
    Bedeutung: zu Ende führen
  10. 14
    Bedeutung: eine Schwierigkeit überwinden
  11. 15
    Bedeutung: arbeiten an
  12. 16
    Bedeutung: vernichten [v]
  13. 17
    Bedeutung: verdauen
    verdauen, bemerken, erledigen, vertragen
  14. 18
    Bedeutung: realisieren
  15. 19
    Bedeutung: bewältigen [v]
  16. 20
    Bedeutung: überwinden
  17. 21
    Bedeutung: aufhören [v]
  18. 22
    Bedeutung: ein auferlegtes Arbeitspensum bearbeiten
  19. 23
    Bedeutung: in Ordnung bringen [v]
  20. 24
    Bedeutung: besiegen
    niederbügeln, erledigen
  21. 25
    Bedeutung: verwirklichen [v]
  22. 26
    Bedeutung: tun
  23. 27
    Bedeutung: einstellen
  24. 28
    Bedeutung: strapazieren
  25. 29
    Bedeutung: ausliefern
  26. 30
    Bedeutung: abschreiben [v]
  27. 31
    Bedeutung: zu Ende arbeiten
    zu Ende arbeiten, erledigen
  28. 32
    Bedeutung: ausmerzen
  29. 33
    Bedeutung: zu Grunde richten
  30. 34
    Bedeutung: verarbeiten
  31. 35
    Bedeutung: hinkriegen
  32. 36
    Bedeutung: zermürben
  33. 37
    Bedeutung: bestehen
  34. 38
    Bedeutung: angreifen [v]
    angreifen, entgegentreten, entgegenwirken, erledigen, erobern, erstürmen, fressen, geißeln, hassen, heimsuchen, herabsetzen, herrichten, herunterputzen, infrage stellen, kritisieren, kämpfen, losschlagen, losstürmen, lynchen, maßregeln, peitschen, quälen, rangeln (sich), raufen, reklamieren, rennen, ruinieren, rügen, schimpfen, schlagen, stürmen, tadeln, verneinen, verprügeln, verpönen, vollstrecken, vorrücken, vorstoßen, vorstürmen, widersprechen (sich), zersetzen, zerstören, zurechtweisen, züchtigen, überfallen, überrumpeln, überwältigen, anpöbeln, auflösen, infiltrieren, nerven, provozieren, zum Angriff übergehen, abfällig reden, anbinden mit, als Stürmer spielen, an den Pranger stellen, angehen gegen, auf das Tor spielen, auf jemanden losgehen, Berufung einlegen, Beschwerde einlegen, Beschwerde einreichen, einbrechen, eindrängen auf, einfallen in, einmarschieren in, Einspruch erheben, fertig machen, Front machen gegen, gegen etwas ankämpfen, handgreiflich werden, heftig kritisieren, herfallen über, in Frage stellen, kämpfen gegen, mit der Peitsche hauen, mit der Peitsche schlagen, nicht anerkennen, rasch bezwingen, sich beschweren, sich hassen, streitig machen, tätlich werden, unter Beschuss nehmen, verreißen, vordringen, vorgehen gegen, vormarschieren, zu Felde ziehen gegen, anrennen gegen, die Kräfte beanspruchen, in den Kampf ziehen, Kräfte entziehen, losfahren auf, losschlagen auf, Nachteile bringen, schadhaft machen, scharf kritisieren, sich entschließen, völlig aufbrauchen, zerreißen, Zorn laut äußern, anfallen, anfeinden, anfliegen, anklagen, ankämpfen, anprangern, anstürmen, attackieren, aushöhlen, ausschimpfen, beanstanden, bedrängen, befehden, befreien, behelligen, bekriegen, bekämpfen, beschimpfen, beschleichen, besiegen, bestreiten, bestürmen, bezwingen, bloßstellen, brandmarken, desavouieren, eilen, eindringen, einfallen
  35. 39
    Bedeutung: zu Stande bringen
  36. 40
    Bedeutung: in Angriff nehmen
    in Angriff nehmen, erledigen, vornehmen (sich)
  37. 41
    Bedeutung: umbringen
    killen, erledigen
  38. 42
    Bedeutung: ruinieren [v]
  39. 43
    Bedeutung: erledigen [v]
  40. 44
    Bedeutung: abschließen [v]
  41. 45
    Bedeutung: fertig machen [v]
  42. Weitere Synonyme vorschlagen und verdienen »

Sprüche, die das Wort erledigen enthalten

  • Sheldon: Du erhoffst dir doch wohl nicht etwa durch unsere Mühen hier deine Chance zu erhöhen, mit dieser Frau zu einer sexuellen Vereinigung zu kommen? Leonard: Männer erledigen auch Sachen für Frauen, ohne dass sie dafür Sex wollen. Sheldon: Ja, aber nur Männer, die gerade welchen hatten. (The Big Bang Theory)
  • Manche Probleme muss man einfach lassen, dann erledigen sie sich von ganz allein.

Witze, die das Wort erledigen enthalten

  • Ein Trucker kommt auf seiner Strecke täglich durch eine kleine Stadt. Dort passiert er auch das Gericht. Er hat es zu seinem Hobby gemacht, bei jeder Fahrt einen Anwalt, der gerade vor dem Gericht herumläuft, mit dem Fahrzeug zu erwischen. An einem Morgen wartet ein Priester am Ortseingang und bittet ihn, mitfahren zu dürfen. Der Trucker lässt ihn einsteigen und fährt los. Als er am Gerichtsgebäude vorbeifährt und die Anwälte vorm Gericht erblickt, will er wie gewohnt einen Anwalt platt machen. Im letzten Augenblick fällt ihm ein, dass ein Priester heute sein Beifahrer ist. Er kann eben so noch das Steuer herumreißen. Dennoch ertönt ein dumpfer Knall. Im Rückspiegel sieht er, wie ein Advokat auf der Straße liegt. Der Fahrer meint zum Priester: "Ich schwör es, ich hab ihn nicht umgefahren!" - "Keine Sorge", antwortet der Priester, "ich konnte ihn noch mit der Beifahrertür erledigen."
  • Zwei Offiziere diskutieren, ob Sex Spaß machen soll oder Arbeit ist. Als ein Oberfeldwebel vorbeikommt, wird dieser nach seiner Meinung gefragt: „Was denken Sie, soll Sex Spaß oder Arbeit sein?“ Der Feldwebel überlegt ein wenig und kommt dann zu dem Entschluss: „Sex kann nur Spaß sein, denn wäre es Arbeit, dann müsste ich diese für Sie auch noch erledigen.“

Zitate, die das Wort erledigen enthalten

  • Es ist nicht nötig, den Frauen zu widersprechen. Das erledigen sie selbst.

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für erledigen

  • eigenmotiviert
  • vergessen
  • erlidigen
  • unatraktiv
  • bettnässen
  • finalisieren
  • ausgerüstet
  • es mangelte an
  • ausrichtest
  • intersektion
  • therapieplan
  • Schützenswert
  • verbleibende aufgaben
  • erledigten schaffen
  • der lauf
  • piktogramme
  • im griff haben
  • er erledigt
  • kurhaus
  • unterpunkt
  • verschweunden
  • missbraucht
  • erwilldasextramachen
  • selten synonym
  • hin bekommen
  • ansatzpunkte
  • fürs weiterleiten
  • anliegen erledigen
  • erwolltemichanzünden
  • erledigt werden
  • eerleedigeen
  • erlediigen
  • errledigen
  • erleddigen
  • erlediggen
  • erlledigen
  • erledigenn
  • erledigem
  • rledigen
  • erledige