384 gefundene Synonyme in 19 Gruppen
1
Bedeutung: voller Scharten
voller Scharten, eckig, schartig, stumpf
  1. 2
    Bedeutung: linkisch
  2. 3
    Bedeutung: rechteckig
    oblong, eckig
  3. 4
    Bedeutung: schlecht gelaunt [a]
  1. 5
    Bedeutung: ungeschickt
  2. 6
    Bedeutung: eckig
  3. 7
    Bedeutung: kantig [a]
  4. 8
    Bedeutung: verwinkelt
  5. 9
    Bedeutung: gezwungen
  6. 10
    Bedeutung: quadratisch
    eckig, kantig
  7. 11
    Bedeutung: ungelenk staksend
  8. 12
    Bedeutung: nicht stumpf
  9. 13
    Bedeutung: dürr
  10. 14
    Bedeutung: übellaunig
  11. 15
    Bedeutung: ungewandt
  12. 16
    Bedeutung: gehemmt
  13. 17
    Bedeutung: plump [a]
  14. 18
    Bedeutung: scharf [a]
  15. 19
    Bedeutung: steif [a]
  16. Weitere Synonyme vorschlagen und verdienen »

Sprüche, die das Wort eckig enthalten

  • Nach welchen Kriterien sortieren Männer ihre Schmutzwäsche? - Dreckig und dreckig, aber noch tragbar.
  • Das Wasser nimmt die Form des eckigen oder runden Gefäßes an, der Mensch den Charakter guter oder schlechter Freunde.

Witze, die das Wort eckig enthalten

  • Geht das Häschen zum Bäcker und fragt: "Haddu eckige Bonbons?" Der Bäcker: "Nein" Einen Tag später kommt es wieder und fragt: "Haddu eckige Bonbons?" Der Bäcker: "Ja, jetzt hab ich welche." Häschen: "Kann ich für dich rund lutschen!"
  • Bestellt der eine Stammtischler beim Ober ein Bier und meint: „Das Bier ist ja ganz schön trüb“. Daraufhin der Ober: „Nein, das Bier ist nicht trüb, sondern das Glas ist nur dreckig.“

Zitate, die das Wort eckig enthalten

  • Ball rund muss in Tor eckig!
  • Das Runde muss ins Eckige.
  • Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre er ja ein Würfel.

Wörter ähnlich wie eckig

Gegenteil von eckig

Rund