419 gefundene Synonyme in 33 Gruppen
1
Bedeutung: daheim [o]
daheim, am häuslichen Herd, außerdienstlich, beschützt, ansässig, da, domizil, einheimisch, geborgen, privat, zu Hause, zuhause, in der Heimat, wohnhaft, anwesend
  1. 2
    Bedeutung: hier [o]
  2. 3
    Bedeutung: dann [o]
  3. 4
    Bedeutung: anwesend [o]
  1. 5
    Bedeutung: ebenda [o]
  2. 6
    Bedeutung: unterdessen [o]
  3. 7
    Bedeutung: zugegen [o]
  4. 8
    Bedeutung: anschließend [o]
  5. 9
    Bedeutung: im Moment [o]
  6. 10
    Bedeutung: weil [o]
    zumal, wenn, wo, da, nachdem
  7. 11
    Bedeutung: besonders [a]
  8. 12
    Bedeutung: disponibel [a]
  9. 13
    Bedeutung: da [o]
  10. 14
    Bedeutung: wegen [o]
  11. 15
    Bedeutung: allda
    allda, da
  12. 16
    Bedeutung: an jenem Ort
  13. 17
    Bedeutung: an jener Stelle
  14. 18
    Bedeutung: anläßlich
  15. 19
    Bedeutung: auf Grund
  16. 20
    Bedeutung: bei euch
    bei euch, da
  17. 21
    Bedeutung: bei ihnen
    bei ihnen, da
  18. 22
    Bedeutung: erreichbar
  19. 23
    Bedeutung: denn
  20. 24
    Bedeutung: dorten
    dorten, da
  21. 25
    Bedeutung: dortselbst
  22. 26
    Bedeutung: ebendort
  23. 27
    Bedeutung: gelegentlich
  24. 28
    Bedeutung: in jenem Land
  25. 29
    Bedeutung: infolge
  26. 30
    Bedeutung: nämlich
  27. 31
    Bedeutung: zu erreichen
  28. 32
    Bedeutung: zumal
    da, dieweil
  29. 33
    Bedeutung: bei Bewusstsein
    da, wach
  30. Weitere Synonyme vorschlagen und verdienen »

Sprüche, die das Wort da enthalten

  • Eigentlich wollte ich dich ja anbaggern, meinen Bagger habe ich leider vergessen. Meinen Löffel habe ich aber dabei! Darf ich dich auch anlöffeln?
  • Ich hab in der Zeitung gelesen, dass Küsse glücklich machen! Darf ich dich glücklich machen?
  • Du bist der süßeste Snack, der mir je über den Weg gelaufen ist. Darf ich dich ohne Reue vernaschen?

Witze, die das Wort da enthalten

  • Ein junger Anwalt eröffnet seine Kanzlei und möchte einem potenziellen Klienten imponieren. Als dieser das Büro betritt, nimmt der Anwalt den Telefonhörer in die Hand und sagt: "Es tut mir leid, aber ich bin sehr beschäftigt und kann ihren Fall im Moment nicht annehmen." Er legt den Hörer auf und wendet sich seinem Besucher zu: "Wie kann ich Ihnen helfen?" "Gar nicht, ich bin nur der Elektriker."
  • Eine Frau und ihre Tochter besuchen das Grab der Oma. Auf dem Rückweg fragt das Mädchen: "Ist es erlaubt, zwei Leute in einem Sarg zu bestatten?" "Nein, nein." "Da drüben müssen die eine Ausnahme gemacht haben, da steht: 'Hier liegt ein Anwalt und ehrlicher Mann'."
  • Der Angeklagte zu seinem Rechtsanwalt: "Wenn ich nur sechs Monate bekomme, zahle ich ihnen das Doppelte." Nach dem Prozess: "Das war wirklich eng. Die wollten Sie eigentlich freisprechen."

Zitate, die das Wort da enthalten

  • Und wenn wir alt sind, merken wir, dass es zu spät ist, so zu leben.
  • Das Alter verklärt – oder versteinert.
  • Das Alter, das man haben möchte, verdirbt das Alter, das man hat.

Referate, die das Wort da enthalten

Wörter ähnlich wie da

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für da

  • steiniger weg
  • kostenfalle
  • ut
  • kann man
  • passenden
  • fa
  • da
  • da synonym
  • da sie
  • die
  • d
  • furcht%20erregend
  • daa
  • dda
  • a
  • d