Synonyme Englisch

Zwei Wörter oder Wendungen sind synonym, wenn ihre Grundbedeutung gleich bleibt. Synonyme bilden durch ihre Varietät das Fundament des persönlichen Wortschatzes. Darüber hinaus spielen sie eine wichtige Rolle bei der Entwicklung eines persönlichen und individuellen Sprachstils. Da die englische Sprache stark von der französischen aber auch deutschen Sprache beeinflusst und geprägt wurde, finden sich auch heute noch, meist jedoch synonym verwendete Wörter und Wendungen mit diesem etymologischen Ursprung.
Mehr bei Woxikon

Seid ihr interessiert an der englischen Grammatik zu diesem Wort – dann klickt hier und findet sämtliche grammatische Angaben in unserer Woxikon-Grammatik. Diese ist besonders hilfreich für den Englischunterricht.


Die Verben in der englischen Sprache sind einfach zu bilden - allerdings nur die Regelmäßigen. Wem doch einmal eine unregelmäßige Verbform entfallen ist, kann in der man alle Verben schnell und zuverlässig


Würdet ihr gern wissen, was euer englischer Suchbegriff auf Spanisch oder Italienisch heißt – dann schaut im Woxikon-Wörterbuch nach. Es findet die richtige Übersetzung für das gesuchte Wort.