190 gefundene Synonyme in 12 Gruppen
1
Bedeutung: Ausland [n]
Ausland {n}, Weite {f}
  1. 2
    Bedeutung: Hintergrund [n]
    Dimension {f}, Weite {f}, Tiefe {f}
  2. 3
    Bedeutung: Geräumigkeit [n]
  3. 4
    Bedeutung: Richtungserstreckung [n]
    Erstreckung, Grad {m}, Höhe {f}, Länge {f}, Tiefe {f}, Umfang {m}, Umkreis {m}, Weite {f}, Spielraum {m}, Dimension {f}
  4. 5
    Bedeutung: Umgebung [n]
  5. 6
    Bedeutung: Entfernung [n]
    Abstand {m}, Etappe {f}, Spanne, Ferne {f}, Strecke {f}, Wegstrecke, Weglänge, Abschnitt {m}, Weite {f}, Stück {n}, Zwischenraum {m}, Teil {n}, Kluft {f}, Distanz {f}
  6. 7
    Bedeutung: Platz [n]
  7. 8
    Bedeutung: Umfang [n]
    Ausdehnung {f}, Ausmaß {n}, Ausbreitung, Bedeutung {f}, Belang {m}, Dimension {f}, Geräumigkeit {f}, Dosis {f}, Gewicht {n}, Grad {m}, Höhe {f}, Menge {f}, Körpermaß, Quantum {n}, Länge {f}, Reichweite {f}, Statur (f), Verhältnis {n}, Weite {f}, Grenze {f}, Wert {m}, Ration {f}, Format {n}, Maß {n}, Volumen {n}, Größe {f}
  8. 9
    Bedeutung: maximale Breite [n]
    Weite {f}, Breite {f}, Spanne, Spannweite {f}
  9. 10
    Bedeutung: Ausmaß [n]
    Aktionsradius, Breite {f}, Ausbreitung, Dimension {f}, Größe {f}, Tragweite {f}, Größenordnung, Länge {f}, Reichweite {f}, Horizont {m}, Tiefe {f}, Radius {m}, Umfang {m}, Wirkungsbereich, Form {f}, Umkreis {m}, Einflußgebiet, Volumen {n}, Einflußsphäre, Profil {n}, Weite {f}, Kapazität {f}, Machtbereich, Bereich {m}, Nähe {f}, Grad {m}, Höhe {f}, Ernst {m}, Stärke {f}, Niveau {n}, Ausmaß {n}, Maß {n}, Gesichtskreis (m), Qualität {f}, Bedeutung {f}, Dicke {f}, Ausdehnung {f}, Format {n}
  10. 11
    Bedeutung: Raumabstand [n]
    Abstand {m}, Distanz {f}, Ferne {f}, Kluft {f}, Weite {f}, Zwischenraum {m}, Strecke {f}, Trennung {f}, Entfernung {f}
  11. 12
    Bedeutung: Ausdehnung [n]

Sprüche, die das Wort weite enthalten

  • Drei Rosen schenk' ich dir! Die erste für's Wohlergeh'n, Die zweite für's Wiederseh'n, die dritte aber leise spricht; "Ich hab dich lieb, vergiss das nicht!"
  • Ich bin ein kleines Mäuschen mit einem Blumensträußchen Ich mache einen Knix und weiter weiß ich nix. Ich ließ ein Täubchen fliegen mit Blumen hin zu dir. Ein Engel flog daneben, soll grüßen dich von mir. Ich wollt ein Kränzlein binden, da kam die dunkle Nacht. Nur Rosen konnt ich finden, die hab ich dir gebracht.
  • Vergiss nie deine Heimat, wo deine Wiege stand, denn in der Ferne findest du kein zweites Heimatland.

Witze, die das Wort weite enthalten

  • Unterhalten sich drei Kinder darüber, wer von ihnen wohl den schnellsten Vater hat. Sagt das erste Kind: "Mein Papa ist Fahrer in der Formel-1und fährt dort mit 300 Sachen! Schneller geht's nicht" Sagt das zweite Kind: "Doch. Das geht! Mein Vater ist schneller! Als Astronaut fliegt er mit über 1000 km/h ins All!" Sagt das dritte Kind: "Tja, mein Papa ist Beamter. Der ist echt schnell! Er hat um 16 Uhr Feierabend und ist um 15 Uhr schon daheim!"
  • Vater und Sohn gehen auf die Jagd. Die erste, die ihnen begegnet ist ihnen zu dürr, die zweite zu dick, die dritte zu alt usw. Schließlich begegnet ihnen eine, die sieht echt phantastisch aus. 90-60-90 und Beine bis zum Himmel. Sagt der Sohn: "Prima, die fressen wir" Sagt der Vater: "Nein. Wir behalten die und essen Mama."
  • Die Mutter Oberin versammelt ihre 100 Nonnen und sagt: "Im Gang lag ein Kondom. Die Oberin erklärte weiter: Es ist getragen!“ 99 Nonnen: "Oohhhhh", und eine Nonne: "Hahahahahah". Dann sagte die Oberin: "Es ist kaputt!" 99 Nonnen: "Hahahahahaha", und eine Nonne: "Oohhhh!"

Zitate, die das Wort weite enthalten

  • Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht.
  • Das Wunderbare an der Bildung ist, dass jeder sie will und man sie wie Grippe weitergeben kann, ohne selbst auf etwas zu verzichten.
  • Für die Gebildeten ist die Bildung die zweite Sonne.

Wörter ähnlich wie weite

Synonyme für Weite | Bedeutung, Antonym, Fremdwort, Gegenteil

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für weite

  • erfrischt
  • wiete
  • ewite
  • weeitee
  • weiite
  • wweite
  • weitte
  • eite
  • weit