1. 2
    Bedeutung: schludrig [a]
  2. 3
    Bedeutung: apathisch [a]
  3. 4
    Bedeutung: langweilig [a]
    träge, transusig
  4. 5
    Bedeutung: träge [a]
    träge, pomadig
  5. 6
    Bedeutung: nachlässig [a]
  6. 7
    Bedeutung: starr [a]
  7. 8
    Bedeutung: arbeitsfaul [a]
  8. 9
    Bedeutung: beleibt [a]
  9. 10
    Bedeutung: ohne Energie [a]
  10. 11
    Bedeutung: schläfrig [a]
  11. 12
    Bedeutung: bequem [a]
  12. 13
    Bedeutung: dekadent [a]
  13. 14
    Bedeutung: unempfindlich [a]
  14. 15
    Bedeutung: langsam [a]
  15. 16
    Bedeutung: passiv [a]
  16. 17
    Bedeutung: einfallslos [a]
  17. 18
    Bedeutung: faul [a]
  18. 19
    Bedeutung: müßig [a]
  19. 20
    Bedeutung: schwerfällig [a]
  20. 21
    Bedeutung: mühsam [a/o]
  21. 22
    Bedeutung: lahm [a]
  22. 23
    Bedeutung: untätig [a]
  23. 24
    Bedeutung: gleichgültig [a]
  24. 25
    Bedeutung: hölzern [a]
  25. 26
    Bedeutung: teilnahmslos [a]
  26. 27
    Bedeutung: desinteressiert [a]

Sprüche, die das Wort träge enthalten

  • Lebe fröhlich,lebe heiter, trage bei zu anderer Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigne Herz zurück.
  • Deine Mutter arbeitet bei der Marine - als Flugzeugträger.
  • Es gibt nichts Nachtragenderes als Frauen und Elefanten.

Witze, die das Wort träge enthalten

  • „Das ist total gemein! Ich bin zu Hause von sechs Geschwistern das Jüngste. Meine Eltern geben mir immer die ganzen abgetragenen Klamotten der anderen.“ „Naja, es gibt doch schlimmeres. „Nein, es ist schrecklich, ich bin der einzige Junge!“
  • Lotte ruft die Polizei an: "Sie müssen ganz schnell kommen! Der verrückte Briefträger hat sich in meinem Baumhaus verschanzt und beschimpft meinen Dackel!"
  • Die Mutter Oberin versammelt ihre 100 Nonnen und sagt: "Im Gang lag ein Kondom. Die Oberin erklärte weiter: Es ist getragen!“ 99 Nonnen: "Oohhhhh", und eine Nonne: "Hahahahahah". Dann sagte die Oberin: "Es ist kaputt!" 99 Nonnen: "Hahahahahaha", und eine Nonne: "Oohhhh!"

Zitate, die das Wort träge enthalten

  • Alt werden heißt sich selbst ertragen zu lernen.
  • Das Joch der Ehe ist so schwer, dass man zwei Personen braucht, um es zu tragen - manchmal drei.
  • Freundschaft: ein Schiff, groß genug um bei gutem Wetter zwei zu tragen, aber nur einen bei schlechtem Wetter.

Wörter ähnlich wie träge

Synonyme für träge | Bedeutung, Antonym, Fremdwort, Gegenteil

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für träge

  • induziert
  • legtimieren
  • trägee
  • trräge
  • tträge
  • trägge
  • räge
  • träg