69 gefundene Synonyme in 7 Gruppen
1
Bedeutung: Lenkrad [n]
Steuerhebel, Steuerrad {n}, Steuerruder (n), Steuerung, Volant, Steuerknüppel, Steuer {f}
  1. 2
    Bedeutung: Staatseinnahmen [n]
  2. 3
    Bedeutung: Schiffsteuer [n]
    Ruder {n}, Steuerruder (n), Steuerung, Ruderwerk, Steuer {f}
  3. 4
    Bedeutung: Lenkung [n]
    Lenkrad {n}, Ruder {n}, Steuer {f}, Steuerung
  4. 5
    Bedeutung: Riemen [n]
    Ruder {n}, Steuer {f}, Steuerung, Paddel {n}
  5. 6
    Bedeutung: Bedingung [n]
    Abfindung {f}, Abgabe (f), Anordnung {f}, Aufforderung (f), Auftrag {m}, Befehl {m}, Buße {f}, Direktive {f}, Order {f}, Soll {n}, Steuer {f}, Verpflichtung {f}, Weisung (f), Bestimmung {f}, Auflage {f}
  6. 7
    Bedeutung: Gebühr [n]
    Beitrag {m}, Beitragszahlung, Geldleistung, Leistung {f}, Obolus {m}, Maut {f}, Steuer {f}, Spende {f}, Taxe {f}, Summe {f}, Tribut {m}, Zahlung {f}, Umlage, Zuschuss {m}, Zoll {m}, Betrag {m}, Einlieferung {f}, Gabe {f}, Scherflein, Aufwand (m), Opfer {n}, Ausgabe {f}, Preis {m}, Abgabe (f)

Sprüche, die das Wort steuer enthalten

  • Meine Klimaanlage ist kaputt und ich habe versucht eine kühle Brise zu erzeugen. Sie wollen doch nicht das ich hinter dem Steuer ohnmächtig werde und einen Unfall verursache oder?
  • Eine Beziehung ist mehr als ein Steuersparmodell.
  • Was hilft vor dem Älterwerden? Ein Nickerchen am Steuer.

Witze, die das Wort steuer enthalten

  • Eine Fußballmannschaft fliegt nach Amerika. Aus Langeweile fängt die Mannschaft an zu kicken. Der Pilot kann die Maschine kaum noch steuern. Der Co-Pilot soll für Ruhe sorgen. Einige Minuten später ist es still. "Wie hast Du denn das gemacht?" "Ich habe sie zum Spielen vor die Tür geschickt!"
  • Was ist gelb und springt immer im Kreis? Eine ferngesteuerte Banane!
  • Ein Trucker kommt auf seiner Strecke täglich durch eine kleine Stadt. Dort passiert er auch das Gericht. Er hat es zu seinem Hobby gemacht, bei jeder Fahrt einen Anwalt, der gerade vor dem Gericht herumläuft, mit dem Fahrzeug zu erwischen. An einem Morgen wartet ein Priester am Ortseingang und bittet ihn, mitfahren zu dürfen. Der Trucker lässt ihn einsteigen und fährt los. Als er am Gerichtsgebäude vorbeifährt und die Anwälte vorm Gericht erblickt, will er wie gewohnt einen Anwalt platt machen. Im letzten Augenblick fällt ihm ein, dass ein Priester heute sein Beifahrer ist. Er kann eben so noch das Steuer herumreißen. Dennoch ertönt ein dumpfer Knall. Im Rückspiegel sieht er, wie ein Advokat auf der Straße liegt. Der Fahrer meint zum Priester: "Ich schwör es, ich hab ihn nicht umgefahren!" - "Keine Sorge", antwortet der Priester, "ich konnte ihn noch mit der Beifahrertür erledigen."

Zitate, die das Wort steuer enthalten

  • Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.
  • Ein Mann am Steuer eines Wagens ist ein Pfau, der sein Rad in der Hand hält.
  • Wenn ein Mensch beginnt, Essen und Trinken mit Vernunft zu steuern, dann nimmt er Abschied von der Herrlichkeit tierischer Selbstregulation seines Organismus.

Wörter ähnlich wie steuer

Synonyme für Steuer | Bedeutung, Antonym, Fremdwort, Gegenteil

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für steuer

  • waffe
  • steuerhinterziehung
  • die steuern
  • ssteuer
  • zteuer
  • stueer
  • steeur
  • steeur
  • stueer
  • tseuer
  • steeueer
  • steuuer
  • steuerr
  • stteuer
  • teuer
  • steue