137 gefundene Synonyme in 11 Gruppen
1
Bedeutung: Klasse [n]
Klasse {f}, Stamm {m}
  1. 2
    Bedeutung: Stumpf [n]
    Strunk {m}, Stubben, Stamm {m}, Stummel {m}
  2. 3
    Bedeutung: Völkerschaft [n]
    Volksstamm {m}, Stamm {m}
  3. 4
    Bedeutung: Kern [n]
  4. 5
    Bedeutung: Stiel [n]
    Halm {m}, Rohr {n}, Zweig {m}, Stamm {m}, Schaft {m}, Strunk {m}, Stängel {m}
  5. 6
    Bedeutung: Geblüt [n]
    Geschlecht {n}, Herkunft {f}, Sippe {f}, Clan {m}, Haus {n}, Stamm {m}
  6. 7
    Bedeutung: Stamm [n]
    Stamm {m}, Kerngruppe
  7. 8
    Bedeutung: Lebensnerv [n]
    Mark {n}, Kern {m}, Nerv {m}, Rückgrat {n}, Stamm {m}
  8. 9
    Bedeutung: Abteilung [n]
    Art {f}, Familie {f}, Gattung, Genre {n}, Gesellschaftsschicht {f}, Gruppe {f}, Kaste {f}, Kategorie {f}, Ordnung {f}, Schicht {f}, Sorte {f}, Stamm {m}, Stand {m}, Typ {m}, Klasse {f}
  9. 10
    Bedeutung: Abstammung [n]
    Herkommen, Ursprung {m}, Abkommen (n), Abkunft {f}, Familie {f}, Geburt {f}, Geschlecht {n}, Provenienz {f}, Stall {m}, Stamm {m}, Herkunft {f}, Stammbaum {m}, Quelle {f}, Deszendenz, Gender
  10. 11
    Bedeutung: Familie [n]
    Angehörige (m] der berittenen Polizeitruppe [f), Anhang {m}, Familienverband, Anverwandte, Großfamilie {f}, Clan {m}, Mischpoke {f}, Geblüt {n}, Geschlecht {n}, Sippe {f}, Haus {n}, Gesellschaft {f}, Sippschaft {f}, Gattung, Stamm {m}, Gruppe {f}, Genre {n}, Verwandtschaft {f}, Rasse {f}, Ursprung {m}, Linie {f}, Exemplar {n}, Freundeskreis {m}, Herkunft {f}, Blut {n}, Schlag {m}, Mafia {f}, Familienkreis, Spezies {f}, Art {f}

Sprüche, die das Wort stamm enthalten

  • Ich war weggetreten, nachdem ich in einiger Entfernung Lichter gesehen hatte, die von Ufos zu stammen schienen. Erst der Kamera-Blitz brachte mich wieder zu Bewusstsein.
  • Von einem Dichter stammt der Ausspruch: „Ein Kompliment ist wie ein Kuss durch einen Schleier.“ Also ist der Kuss die unverhüllte Form des Komplimentes.
  • Anker-Tattoo, weiße Mütze und der Arm dick wie ein Baumstamm, sei dir sicher, vor dir steht ein echter Seemann.

Witze, die das Wort stamm enthalten

  • Dem Starstürmer erscheint der Erzengel Gabriel und spricht: "Ich überbringe dir eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die gute: Du hast es geschafft. Nach deinem Tod hast du einen Stammplatz in der himmlischen Fußballmannschaft. Die schlechte: Dein Vertrag läuft ab nächster Woche!"
  • Ein Mann kommt aus seiner Stammkneipe nach Hause. Er macht dabei solchen Lärm, dass seine Frau aufwacht. "Entschuldige bitte. Die Schuhe sind umgefallen." "Das macht doch nicht so einen Krach." "Wenn man noch drin steht aber schon."
  • Ein Ostfriese ist auf der Suche nach neuen Instrumenten und besucht sein Stammgeschäft: “Ich interessiere mich für die rote Trompete und das weiße Akkordeon - da links an der Wand.” Darauf der Verkäufer verwundert: “Den Feuerlöscher verkaufe ich Ihnen, aber auf keinen Fall die Heizung!"

Wörter ähnlich wie stamm

Synonyme für Stamm | Bedeutung, Antonym, Fremdwort, Gegenteil

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für stamm

  • sstamm
  • ztamm
  • tsamm
  • staamm
  • sttamm
  • stam
  • stammmm
  • stann
  • tamm
  • stam