1. 2
    Bedeutung: anzüglich [a]
  2. 3
    Bedeutung: scherzhaft
  3. 4
    Bedeutung: lüstern [a]
  4. 5
    Bedeutung: kratzig
  5. 6
    Bedeutung: dünn [a]
  6. 7
    Bedeutung: dornig [a]
  7. 8
    Bedeutung: eckig [a]
  8. 9
    Bedeutung: mit eingefallenen Wangen [a]
  9. 10
    Bedeutung: spitzfindig [a]
  10. 11
    Bedeutung: zackig [a]
  11. 12
    Bedeutung: scharf [a]
  12. 13
    Bedeutung: gezackt [a]
  13. 14
    Bedeutung: bitter spottend [a]
  14. 15
    Bedeutung: streitbar [a]
  15. 16
    Bedeutung: begehrlich [a]
  16. 17
    Bedeutung: mager [a]
  17. 18
    Bedeutung: bissig [a]
  18. 19
    Bedeutung: dürr [a]
  19. 20
    Bedeutung: sarkastisch [a]
  20. 21
    Bedeutung: spöttisch [a]
  21. 22
    Bedeutung: ironisch [a]
  22. 23
    Bedeutung: kurz angebunden [a]
  23. 24
    Bedeutung: nicht stumpf [a]
  24. 25
    Bedeutung: kantig [a]
  25. 26
    Bedeutung: höhnisch [a]
  26. 27
    Bedeutung: beißend [a]

Sprüche, die das Wort spitz machen enthalten

  • Was ist der Spitzname eines Emos? - Schlitzohr!
  • Zwischen zwei spitzen Steinen saßen zwei zischelnde Zischelschlangen und zischten.
  • Das Richtfest - alte Tradition! Der Bauherr spricht den Dank nun aus an alle Helfer in dem Haus. Der Dachstuhl auf dem Rohbau steht. Die Krone von der Spitze weht mit bunten Bändern reich geschmückt, damit die Arbeit weiter glückt.

Witze, die das Wort spitz machen enthalten

  • Oma und Opa besuchen eine Ballett-Aufführung. Am nächsten Tag werden sie gefragt, wie es war. Sagt Oma: "Sehr schön. Die höflichen Tänzerinnen haben sogar extra auf den Zehenspitzen getanzt, nachdem Opa eingeschlafen war“.
  • Ein Vater möchte seiner kleinen Tochter eine Weihnachtsfreude bereiten und verkleidet sich als Weihnachtsmann. Dann geht zu seiner Frau und seiner Tochter ins Zimmer und sagt sein Gedicht auf: „Drauß' vom Walde komm' ich her. Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr, und überall auf den Tannenspitzen, sah ich die goldenen Lichtlein blitzen.“ Daraufhin die Tochter zur Mutter: „Du Mama, ist der Papa schon wieder betrunken?“

Zitate, die das Wort spitz machen enthalten

  • Der einzige Name, der einen Menschen wirklich charakterisiert, ist sein Spitzname.
  • Wenn das Gebäude in Flammen steht, mache ich mich nicht an die Spitzbuben, die das Hausgerät stehlen! Ich lösche zuerst das Feuer.
  • Niemand versteht, was ein Romantiker ist … Das ist etwas, das zur Verschönerung dient, wie eine Perücke der Glatze, oder als Vorsichtsmaßregel, wie ein falscher Bart einem Spitzbuben.

Synonyme für Spitz | Bedeutung, Antonym, Fremdwort, Gegenteil

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für spitz machen

  • seitenansichtig
  • verückt
  • die taste
  • sspitz
  • spits
  • zpitz
  • spizt
  • spiitz
  • spittz
  • spitzz
  • sppitz
  • pitz
  • spit