111 gefundene Synonyme in 10 Gruppen
1
Bedeutung: Plan [n]
Obliegenheit, Pflicht {f}, Verpflichtung {f}, Auflage {f}, Soll {n}
  1. 2
    Bedeutung: Schuld [n]
    Debet {n}, Forderung {f}, Passiva, Verbindlichkeit {f}, Pflicht {f}, Abgang {m}, Rückstand {m}, Kredit {n}, Soll {n}
  2. 3
    Bedeutung: Verbindlichkeit [n]
    Verbindlichkeiten {f}, Pflicht {f}, Verschuldung {f}, Rückstand {m}, Soll {n}, Schuld {f}
  3. 4
    Bedeutung: Arbeitssoll [n]
    Leistungssoll, Arbeitsnorm, Norm {f}, Soll {n}, Pflicht {f}
  4. 5
    Bedeutung: Pflicht [n]
    Aufgabe {f}, Berufung {f}, Destination {f}, Bedingung {f}, Mandat {n}, Abkommen (n), Mission {f}, Auflage {f}, Obliegenheit, Order {f}, Bindung {f}, Schuldigkeit (f), Bürgschaft {f}, Arbeit {f}, Dienst {m}, Apostolat, Engagement {n}, Funktion {f}, Schuld {f}, Sendung {f}, Soll {n}, Auftrag {m}, Verpflichtung {f}
  5. 6
    Bedeutung: Rechnung [n]
    Kostenrechnung, Liquidation {f}, Soll {n}, Forderung {f}
  6. 7
    Bedeutung: Schulden [n]
    Soll {n}, Verbindlichkeit {f}, Passiva
  7. 8
    Bedeutung: Verlust [n]
  8. 9
    Bedeutung: Bedingung [n]
    Abfindung {f}, Abgabe (f), Anordnung {f}, Aufforderung (f), Auftrag {m}, Befehl {m}, Buße {f}, Direktive {f}, Order {f}, Soll {n}, Steuer {f}, Verpflichtung {f}, Weisung (f), Bestimmung {f}, Auflage {f}
  9. 10
    Bedeutung: Darlehen [n]
    Anleihe {f}, Schulden {f}, Soll {n}, Sollseite {f}, Guthaben {n}, Haben {n}, Habenseite {f}, Kredit {n}

Sprüche, die das Wort soll enthalten

  • Wie wäre es dir lieber? Willst du erst mit mir schick Essen gehen, oder soll ich dich gleich mit Liebe füttern?
  • Ein Kranz voll Blumen sei dein Leben. Und jeder Tag bring Freude dir. Das Glück soll immer dich umschweben, das ist mein Wunsch, das glaube mir.
  • Ich bin ein kleines Mäuschen mit einem Blumensträußchen Ich mache einen Knix und weiter weiß ich nix. Ich ließ ein Täubchen fliegen mit Blumen hin zu dir. Ein Engel flog daneben, soll grüßen dich von mir. Ich wollt ein Kränzlein binden, da kam die dunkle Nacht. Nur Rosen konnt ich finden, die hab ich dir gebracht.

Witze, die das Wort soll enthalten

  • Der Arzt sieht in einer Ausstellung ein Skelett und meint zu seinem Kollegen: „Tja, der junge Mann hätte mal zu einem von uns gehen sollen.“
  • Frau Schneider geht zum Arzt und fragt: "Was kann ich machen? Beim Tee trinken habe ich immer Schmerzen im linken Auge." "Ich denke, Sie sollten es mal ohne Löffel in der Tasse probieren."
  • Eine Frau kommt zum Arzt und legt sich wie immer nackig auf die Liege. Der Mann in Weiß steht daneben und grinst. "Wollen Sie nicht mal mit der Untersuchung beginnen?" "Ich würde auf den Arzt warten, denn ich soll nur die Decke streichen!"

Zitate, die das Wort soll enthalten

  • Der Mensch ist, was er als Mensch sein soll, erst durch Bildung.
  • Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
  • Die meisten Ehen scheitern an den Verhältnissen. Man sollte aber nicht unfair sein: Es sind auch schon sehr schöne Verhältnisse an den Ehen gescheitert.

Wörter ähnlich wie soll

Synonyme für Soll | Bedeutung, Antonym, Fremdwort, Gegenteil

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für soll

  • miteinhergehend
  • sollte
  • eng verbunden
  • zeitachse
  • sollten
  • animation
  • möge
  • ssoll
  • zoll
  • sooll
  • sol
  • sollll
  • oll
  • sol