25 gefundene Synonyme in 5 Gruppen
1
Bedeutung: Gedeckunterlage [n]
Platzdeckchen, Tischdeckchen, Set {n}
  1. 2
    Bedeutung: Serie [n]
    Gruppe {f}, Reihe {f}, Satz {m}, Set {n}, Zusammenstellung {f}, Garnitur {f}
  2. 3
    Bedeutung: Spielabschnitt [n]
    Set {n}, Zyklus {m}, Satz {m}
  3. 4
    Bedeutung: Gruppe [n]
    Garnitur {f}, Reihe {f}, Serie {f}, Set {n}, Zusammenstellung {f}, Satz {m}
  4. 5
    Bedeutung: Garnitur [n]
    Gruppe {f}, Satz {m}, Set {n}, Zusammenstellung {f}, Menge {f}, Sammlung {f}, Serie {f}

Sprüche, die das Wort set enthalten

  • Entschuldige bitte kurz, ich bin von der Knutschbundesbehörde. Ich bin gesetzlich dazu verpflichtet dein Kusstalent zu testen.
  • Warum ist die DDR-Wirtschaft in die Knie gegangen ? - Weil sie gerade zum Sprung ansetzten wollte um die kapitalistische Wirtschaft zu überholen.
  • Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.

Witze, die das Wort set enthalten

  • Mitten in der Nacht wird der Landarzt geweckt und muss an die Tür. "Was ist denn passiert?" "Wie viel nehmen Sie für einen Hausbesuch auf dem Hof, sind etwa 10 Kilometer Fahrt?" "15 Euro." "Gut, aber beeilen sie sich." Der Arzt packt sein Notfallset und stürzt zum Auto. Als sie den Hof erreicht haben, sagt der vermeintliche Patient: "Hier sind die 15 Euro." "Jaja, aber wo ist denn der Notfall?" "Es gibt gar keinen. Ich habe den Nachtbus verpasst und ein Taxi wäre teurer gewesen."
  • Es war einmal ein Bauer mit drei Söhnen. 18 Jahre, 16 Jahre und 5 Jahre alt. Bei der Feldarbeit geht sein Traktor kaputt. Der Bauer ist wütend und stapft sauer nach Hause. Kaum ist er angekommen, kommt auch schon der 18-jährige Sohn und sagt: „Papi, ich habe den Führerschein gemacht. Ich möchte meinen eigenen Wagen.“ Der Vater erwidert zornig: "Der Traktor ist hinüber und wir brauchen das Geld für einen neuen. Geh zu Fuß!“ Später kommt der 16-jährige und meint: "Vater, alle haben ein Moped. Ich will auch ein Moped." Der Vater ist wütend und antwortet: "Ich will, ich will... Wir müssen sparen und du gehst zu Fuß!“ Am Abend kommt der 5-jährige zum Vater und fragt ganz lieb: "Papi? Bekomme ich ein neues Fahrrad?" Der Vater reagiert zornig: "Nein, nein, nein! Wir müssen sparen und auch du gehst zu Fuß!" Traurig setzt der Kleine sich auf seine Schaukel und schwingt los. Da sieht er, wie der Hahn die Henne besteigt. Er geht zu ihm hin, tritt ihn kurz mit dem Fuß und schreit: "Du blöder Gockel! Du, kannst auch zu Fuß gehen!"
  • Herr Müller hat eine heftige Auseinandersetzung auf dem Bauamt und schreit: "Nehmen Sie doch endlich Vernunft an!" "Bedaure. Ich bin Beamter und darf nichts annehmen."

Zitate, die das Wort set enthalten

  • Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen.
  • Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
  • Kunst ist ein Werturteil, das sich durchgesetzt hat.

Wörter ähnlich wie set

Synonyme für Set | Bedeutung, Antonym, Fremdwort, Gegenteil

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für set

  • klaster
  • defizite
  • setting
  • tisch decken
  • sset
  • zet
  • seet
  • sett
  • et
  • se