112 gefundene Synonyme in 11 Gruppen
1
Bedeutung: Fenster [n]
Glas {n}, Scheibe {f}
  1. 2
    Bedeutung: Schallplatte [n]
  2. 3
    Bedeutung: Brot [n]
    Brotscheibe {f}, Stück {n}, Bemme, Schnitte {f}, Stulle, Scheibe {f}
  3. 4
    Bedeutung: Butterbrot [n]
    Schnitte {f}, Brot {n}, Scheibe {f}, Stulle
  4. 5
    Bedeutung: Scheibe [n]
    Scheibe {f}, Tageslichtleuchter , Glas {n}, Fenster {n}
  5. 6
    Bedeutung: Teil [n]
    Detail {n}, Abschnitt {m}, Zutaten, Auszug {m}, Einzelheit {f}, Bruchstück {n}, Ingredienzien, Kontingent {n}, Bruchteil {m}, Brocken {m}, Element {n}, Hauptanteil, Passage {f}, Ingrediens {n}, Löwenanteil {m}, Segment {n}, Komponente {f}, Portion {f}, Sektor {m}, Ende {n}, Zubehör {n}, Ration {f}, Fetzen {m}, Zutat {f}, Stück {n}, Teilstück {n}, Quote {f}, Exzerpt {n}, Zipfel, Faktor {m}, Rate {f}, Partie {f}, Scheibe {f}, Glied {n}, Stelle {f}, Anteil {m}, Seite {f}, Betreffnis, Zitat {n}, Bestandteil {m}, Ausschnitt {m}
  6. 7
    Bedeutung: Brotscheibe [n]
    Scheibe {f}, Stück {n}, Bemme, Stulle, Schnitte {f}
  7. 8
    Bedeutung: Platte [n]
    Langspielplatte {f}, Scheibe {f}, Single {f}, Titel {m}, Grammophonplatte, Schallplatte {f}
  8. 9
    Bedeutung: Schnitte [n]
    Scheibe {f}, Brotscheibe {f}, Brotschnitte {f}, Stulle, Bemme, Brot {n}
  9. 10
    Bedeutung: Brotschnitte [n]
    Scheibe {f}, Schnitte {f}, Bemme, Stulle, Brot {n}, Brotscheibe {f}
  10. 11
    Bedeutung: Brotstück [n]
    Bissen {m}, Brocken {m}, Happen (m), Kleinigkeit {f}, Scheibe {f}, Schnitte {f}, Stulle, Portion {f}, Ration {f}, Endchen, Stück {n}

Sprüche, die das Wort scheibe enthalten

  • Wenn ich im Auto sitze, es regnet und mir langweilig ist, beobachte ich das Wettrennen zwischen den Wassertropfen an der Scheibe.
  • Das einzige, das du hier zu suchen hast, ist der Ausgang! Sonst lass ich mir hier gleich eine tonabweisende Plexiglasscheibe hinbauen. (Dieter Bohlen)
  • Und ich bleibe dabei: Meine Frau ist treu und die Erde ist eine Scheibe.

Witze, die das Wort scheibe enthalten

  • Die Bezeichnung "WINDOWS" stammt ursprünglich aus einem alten Indianer-Dialekt und bedeutet so viel wie: "Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr."
  • Ein Bremer steht vor Gericht, weil er zwei Hamburger überfahren hat… Richter: "Angeklagter, raus mit der Wahrheit!" Bremer: "Die Straße war völlig zugefroren, mein Auto ist ins Schleudern geraten …" Richter: "Wir haben August. Sie sollen doch nicht lügen!" Bremer: "Es hat geregnet und die Straße war voller Laub …" Richter: "Nur Sonnenschein die letzten Wochen. Zum allerletzten Mal: Die Wahrheit - sofort!" Bremer: "Also gut! Das Wetter war traumhaft und schon von Weitem habe ich die HSV-Spacken bemerkt. Hasserfüllt habe ich draufgehalten … Einer ist durch meine Frontscheibe, der andere in einen Hauseingang geschleudert worden. Ich bereue nichts!" Richter: "Na warum denn nicht gleich so? Den einen kriegen wir wegen Sachbeschädigung dran, den anderen verklagen wir wegen Hausfriedensbruch!"

Wörter ähnlich wie scheibe

Synonyme für Scheibe | Bedeutung, Antonym, Fremdwort, Gegenteil

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für scheibe

  • scheiben
  • sscheibe
  • schiebe
  • skheibe
  • zcheibe
  • shceibe
  • shceibe
  • scheeibee
  • scheiibe
  • schheibe
  • sccheibe
  • scheibbe
  • cheibe
  • scheib