484 gefundene Synonyme in 25 Gruppen
1
Bedeutung: Grünfläche [n]
Grünplatz, Grünstreifen, Wiese {f}, Grasdecke, Grasfläche {f}, Grasplatz, Grasstück, Rasendecke, Rasenplatz (m), Spielfeld {n}, Spielfläche, Spielplatz {m}, Sportfeld, Sportplatz {m}, Rasen {m}, Grünfläche {f}, Gras {n}, grün, rasen, Weide {f}
  1. 2
    Bedeutung: toben [v]
  2. 3
    Bedeutung: schnell fahren [v]
  3. 4
    Bedeutung: Wiese [n]
  4. 5
    Bedeutung: wild werden [v]
  5. 6
    Bedeutung: Feld [n]
    Rasen {m}, Spielfläche, Spielfeld {n}, Sportplatz {m}, Platz {m}
  6. 7
    Bedeutung: schimpfen [v]
  7. 8
    Bedeutung: Rasen [n]
    Rasen {m}, Wasen
  8. 9
    Bedeutung: Fach [n]
    Gebiet {n}, Zweig {m}, Disziplin {f}, Komplex {m}, Materie {f}, Rahmen {m}, Bereich {m}, Sektion {f}, Fachbereich, Rasen {m}, Blickfeld (n), Fachrichtung, Feld {n}, Sektor {m}, Fachgebiet {n}
  9. 10
    Bedeutung: Sportfeld [n]
    Übungsplatz, Platz {m}, Rasen {m}, Sportplatz {m}
  10. 11
    Bedeutung: sich drehen [v]
  11. 12
    Bedeutung: sich ärgern [v]
  12. 13
    Bedeutung: fahren [v]
  13. 14
    Bedeutung: Rasenstreifen [n]
  14. 15
    Bedeutung: auffahren [v]
  15. 16
    Bedeutung: hasten [v]
  16. 17
    Bedeutung: wüten [v]
  17. 18
    Bedeutung: laufen [v]
  18. 19
    Bedeutung: eilen [v]
  19. 20
    Bedeutung: losfahren [v]
  20. 21
    Bedeutung: tosen [v]
  21. 22
    Bedeutung: Spielfeld [n]
    Feld {n}, Rasen {m}, Spielfläche, Spielraum {m}, Sportfeld, Sportplatz {m}, Spielfeld {n}, Platz {m}, Spielplatz {m}
  22. 23
    Bedeutung: rennen [v]
  23. 24
    Bedeutung: aufbrausen [v]
  24. 25
    Bedeutung: Wiesenfläche [n]

Sprüche, die das Wort rasen enthalten

  • Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten.
  • Wie kommt das Betreten-Verboten-Schild mitten in den Rasen?
  • Dir zum Geburtstag als Präsent... (Franz Grillparzer) Dir zum Geburtstag als Präsent Sag ich nun nicht mehr: "Sakrament!" Auch: "Luder" will ich nicht mehr sagen; Nicht Hund und nicht Verwandte schlagen, Die Zunge fest im Maule tragen, Will artig sein mit Füß und Händ: Das ist der Tant Kathel Geburtstags-Präsent.

Witze, die das Wort rasen enthalten

  • Ein Politiker, ein Forscher und ein Beamter wollen zusammen Schnecken sammeln. Nach 30 Minuten hat der Forscher 162 Schnecken in seinem Korb. Noch einer Stunde präsentiert der Politiker 87 Stück. Der Beamte ist wie vom Erdboden verschluckt und ist erst nach über drei Stunden wieder da, aber ohne eine Schnecke. Er sagt:"Das ist doch der Wahnsinn mit den schnellen Viechern! Kaum sehe ich eine Schnecke und bücke mich danach, da ist sie auch schon weg!"
  • Mit dem Startschuss rasen alle Motorräder los, nur eine Maschine bleibt am Start stehen. Der Rennleiter fragt: "Warum bleiben sie stehen?“ "Sie haben mir den Reifen zerschossen!"
  • Der Bauer hat seinen Rasenmäher auf der Weide vergessen. Das neugierige Lamm geht hin und sagt: "Määh!!!" Darauf der Rasenmäher: "Du hast mir nichts zu sagen!"

Zitate, die das Wort rasen enthalten

  • Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
  • Diktaturen sind Einbahnstraßen. In Demokratien herrscht Gegenverkehr.
  • Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt.

Wörter ähnlich wie rasen

Synonyme für Rasen | Bedeutung, Antonym, Fremdwort, Gegenteil

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für rasen

  • beleuchtenden
  • rassen
  • razen
  • raseen
  • raasen
  • rrasen
  • rasenn
  • rasem
  • asen
  • rase