1. 2
    Bedeutung: wert [o]
    sexy, lieb
  2. 3
    Bedeutung: liebevoll [a]
  3. 4
    Bedeutung: hochwillkommen [a]
  4. 5
    Bedeutung: ungefährlich [a]
  5. 6
    Bedeutung: geneigt [o]
  6. 7
    Bedeutung: lieb [a]
    lieb, selbstlos
  7. 8
    Bedeutung: liebenswert [a/o]
  8. 9
    Bedeutung: bezaubernd [a]
  9. 10
    Bedeutung: menschlich [a]
  10. 11
    Bedeutung: gutmütig [a]
  11. 12
    Bedeutung: willkommen [a]
  12. 13
    Bedeutung: reizend [a]
  13. 14
    Bedeutung: zauberhaft [a]
  14. 15
    Bedeutung: interessant [a]
  15. 16
    Bedeutung: geschätzt [a]
  16. 17
    Bedeutung: zuvorkommend [a]
  17. 18
    Bedeutung: attraktiv [a]
  18. 19
    Bedeutung: liebenswürdig [a]
  19. 20
    Bedeutung: nett [a]
  20. 21
    Bedeutung: entsagungsvoll [a]
  21. 22
    Bedeutung: angenehm [a]
  22. 23
    Bedeutung: geliebt [a]
  23. 24
    Bedeutung: herzlich [a]
  24. 25
    Bedeutung: passend [a]
  25. 26
    Bedeutung: angesehen [a]
  26. 27
    Bedeutung: genehm [o]
  27. 28
    Bedeutung: fürsorglich [a]
  28. 29
    Bedeutung: brav [a]
  29. 30
    Bedeutung: sympathisch [a]
  30. 31
    Bedeutung: notwendig [a]
  31. 32
    Bedeutung: karitativ [a]
  32. 33
    Bedeutung: lieblich [a]
  33. 34
    Bedeutung: nachsichtig [a]
  34. 35
    Bedeutung: freundlich [a]
  35. 36
    Bedeutung: anziehend [o]
  36. 37
    Bedeutung: gütig [a]
  37. 38
    Bedeutung: einmalig [a]
  38. 39
    Bedeutung: scharmant [a]
  39. 40
    Bedeutung: wichtig [a]
  40. 41
    Bedeutung: gutherzig [a]
  41. 42
    Bedeutung: zutraulich [a]
  42. 43
    Bedeutung: gehorsam [a]

Sprüche, die das Wort lieb enthalten

  • Du bist der beste Beweis dafür, dass es Liebe auf den ersten Blick wirklich gibt.
  • Wie wäre es dir lieber? Willst du erst mit mir schick Essen gehen, oder soll ich dich gleich mit Liebe füttern?
  • Ich habe furchtbare Kopfschmerzen und leg mich lieber etwas hin.

Witze, die das Wort lieb enthalten

  • Der Bauer schläft mehrere Nächte im Stall der trächtigen Kuh, aber diese will einfach nicht kalben. Langsam macht er sich Sorgen und ruft den Tierarzt. Dieser sagt: "Verlassen Sie lieber den Stall. Wenn die Kuh Sie so sieht, denkt sie, das kleine Rindvieh wäre schon da!"
  • Es war einmal ein Bauer mit drei Söhnen. 18 Jahre, 16 Jahre und 5 Jahre alt. Bei der Feldarbeit geht sein Traktor kaputt. Der Bauer ist wütend und stapft sauer nach Hause. Kaum ist er angekommen, kommt auch schon der 18-jährige Sohn und sagt: „Papi, ich habe den Führerschein gemacht. Ich möchte meinen eigenen Wagen.“ Der Vater erwidert zornig: "Der Traktor ist hinüber und wir brauchen das Geld für einen neuen. Geh zu Fuß!“ Später kommt der 16-jährige und meint: "Vater, alle haben ein Moped. Ich will auch ein Moped." Der Vater ist wütend und antwortet: "Ich will, ich will... Wir müssen sparen und du gehst zu Fuß!“ Am Abend kommt der 5-jährige zum Vater und fragt ganz lieb: "Papi? Bekomme ich ein neues Fahrrad?" Der Vater reagiert zornig: "Nein, nein, nein! Wir müssen sparen und auch du gehst zu Fuß!" Traurig setzt der Kleine sich auf seine Schaukel und schwingt los. Da sieht er, wie der Hahn die Henne besteigt. Er geht zu ihm hin, tritt ihn kurz mit dem Fuß und schreit: "Du blöder Gockel! Du, kannst auch zu Fuß gehen!"
  • Bei der Stadtrundfahrt erklärt die Reiseleitung: "Liebe Urlauber, in wenigen Minuten fahren wir an der ältesten Brauerei der Stadt vorbei!" Aus dem hinteren Teil des Busses: "Warum vorbei?"

Zitate, die das Wort lieb enthalten

  • Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet.
  • Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen.
  • Die Liebe ist ein Traum. Die Ehe ist Realität.

Wörter ähnlich wie lieb

Synonyme für lieb | Bedeutung, Antonym, Fremdwort, Gegenteil

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für lieb

  • lieb von dir
  • unser leiber kollege
  • komplimente
  • liebgewordene
  • selvstendig
  • rückmeldung
  • nette
  • liebhaben
  • abenteuerlustig
  • liebgewonnen
  • liebes team
  • lieb antonym
  • nachfüllsam
  • eine vorliebe haben für
  • gewnn
  • erfordernisse
  • leib
  • lieeb
  • liieb
  • llieb
  • liebb
  • ieb
  • lie