425 gefundene Synonyme in 20 Gruppen
1
Bedeutung: lichterfüllt [a]
lichtdurchflutet, helllicht, hell, sonnig, glänzend, strahlend, offen, licht
  1. 2
    Bedeutung: dünn bewachsen [a]
  2. 3
    Bedeutung: Beleuchtung [n]
  3. 4
    Bedeutung: freundlich [a]
  4. 5
    Bedeutung: Helligkeit [n]
  5. 6
    Bedeutung: Lichtflut [n]
    Helligkeit {f}, Licht {n}, Lichtfülle
  6. 7
    Bedeutung: Licht [n]
    Licht {n}, Klarheit {f}, Beleuchtung {f}
  7. 8
    Bedeutung: Schein [n]
    Sonnenschein {m}, Licht {n}, Strahl {m}, Strahlenkegel
  8. 9
    Bedeutung: Lichtkegel [n]
    Spot, Helligkeit {f}, Rampenlicht {n}, Licht {n}, Lichtstrahl {m}, Lichtstrom
  9. 10
    Bedeutung: heiter [a]
  10. 11
    Bedeutung: Gefunkel [n]
    Glanz {m}, Licht {n}, Schimmer {m}, Glitzer {m}
  11. 12
    Bedeutung: Leuchten [n]
    Schein {m}, Schimmer {m}, Geglitzer, Gefunkel, Helligkeit {f}, Glanz {m}, Licht {n}, Geflimmer, Leuchte
  12. 13
    Bedeutung: hell [a]
  13. 14
    Bedeutung: spärlich [a]
  14. 15
    Bedeutung: gelichtet [a]
  15. 16
    Bedeutung: Glanz [n]
    Flimmer, Färbung {f}, Gefunkel, Glätte {f}, Leuchten {n}, Hochglanz, Schein {m}, Lackierung, Farbe {f}, Lasur, Helligkeit {f}, Schimmer {m}, Licht {n}, Anstrich {m}, Politur, Firnis (f), Glast, Schliff (m)
  16. 17
    Bedeutung: bescheiden [a]
  17. 18
    Bedeutung: Scheinwerferlicht [n]
    Licht {n}, Lichtkegel, Lichtstrahl {m}, Rampenlicht {n}, Scheinwerfer {m}, Bühne {f}
  18. 19
    Bedeutung: Lampe [n]
  19. 20
    Bedeutung: erleuchtet [a]

Sprüche, die das Wort licht enthalten

  • Entschuldige bitte kurz, ich bin von der Knutschbundesbehörde. Ich bin gesetzlich dazu verpflichtet dein Kusstalent zu testen.
  • Ich war weggetreten, nachdem ich in einiger Entfernung Lichter gesehen hatte, die von Ufos zu stammen schienen. Erst der Kamera-Blitz brachte mich wieder zu Bewusstsein.
  • Freundlich blüht an stiller Quelle in des Mondes Silberlicht eine Blume, zart und helle und die heißt Vergissmeinnicht.

Witze, die das Wort licht enthalten

  • Ein Nutzer sitzt völlig ratlos vor seinem kaputten PC. Schließlich ruft er bei einer Service-Hotline an. "Hallo, ich habe gerade meinen Computer angeschaltet, allerdings erscheint kein Bild." "Ist das kleine Lämpchen am Bildschirm an?" "Nein!" "OK, führt das Kabel vom Bildschirm zum PC?" "Ja, da ist ein Kabel!" "Mh,steckt das Kabel vom Bildschirm in einer Steckdose?" "Weiß ich nicht, es ist sehr dunkel!" "Machen Sie sich doch das Licht an!" "Schon versucht, aber wir haben einen Stromausfall!"
  • Nadja liegt einen Tag vor ihrem Geburtstag im Bett und liest. Ihre Mutter kommt ins Zimmer uns sagt streng: „Ich mache das Licht jetzt aus, du musst schlafen!" Nadja: "Mutti, das geht nicht. Ich muss wissen, wer die Prinzessin bekommt. Auf dem Buch steht für Kinder zwischen 8 und 10. Morgen bin ich doch aber 11!"
  • Was sind die drei ärgsten Feinde des Rockmusikers? Frische Luft, helles Tageslicht und das unerträgliche Gebrüll der Vögel.

Zitate, die das Wort licht enthalten

  • Die Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten.
  • Fast alle Träume antworten auf Fragen, die wir uns stellen, mit einer verwickelten Inszenierung, bei der sich die Antwort auf Personen verteilt, die das Licht des folgenden Morgens nicht mehr erblicken.
  • Nur was wir träumen, sind wir wirklich, denn alles übrige gehört, weil es verwirklicht ist, der Welt und allen Menschen.

Wörter ähnlich wie licht

Synonyme für Licht | Bedeutung, Antonym, Fremdwort, Gegenteil

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für licht

  • twitter
  • kundenakuise
  • synonym für licht
  • zurückbegeben
  • quelle englisch
  • geniert
  • wachs
  • gegenteil von dolce
  • heiligkeit
  • likht
  • lihct
  • liicht
  • lichtt
  • lichht
  • llicht
  • liccht
  • icht
  • lich