325 gefundene Synonyme in 15 Gruppen
1
Bedeutung: undeutlich [a]
unmerklich, unvernehmbar, unverständlich, leise
  1. 2
    Bedeutung: auf leisen Sohlen [o]
  2. 3
    Bedeutung: heimlich [o]
  3. 4
    Bedeutung: sacht [a]
    sanft, leise
  4. 5
    Bedeutung: still [o]
  5. 6
    Bedeutung: flüsternd [o]
  6. 7
    Bedeutung: schlecht zu verstehen [a]
  7. 8
    Bedeutung: mit verhaltener Stimme [a]
  8. 9
    Bedeutung: zart [a]
  9. 10
    Bedeutung: gedämpft [a]
  10. 11
    Bedeutung: unmerklich [a]
  11. 12
    Bedeutung: mild [a]
  12. 13
    Bedeutung: allmählich [a]
  13. 14
    Bedeutung: geräuschlos [a]
  14. 15
    Bedeutung: lautlos [a]

Sprüche, die das Wort leise enthalten

  • Drei Rosen schenk' ich dir! Die erste für's Wohlergeh'n, Die zweite für's Wiederseh'n, die dritte aber leise spricht; "Ich hab dich lieb, vergiss das nicht!"
  • Eines Nachts, ganz still und leise, macht sich ein Küsschen auf die Reise. Es fliegt dahin und kommt zu dir, und bringt dir einen Kuss von mir.
  • Ein Engelein so winzig klein kommt leise in dein Zimmer rein. Es kommt zu dir und flüstert sacht: Ich wünsch dir eine gute Nacht.

Witze, die das Wort leise enthalten

  • Der Boxer wird zu Boden geschlagen und der Ringrichter beginnt zu zählen. Der Trainer hastet zu seinem Schützling und sagt leise: „Nicht vor Acht auf die Beine kommen.“ Der Boxer: "Kein Problem, welche Uhrzeit haben wir gerade?“
  • Ein Löwe läuft stolz durch den Dschungel. Er trifft auf ein Zebra und brüllt: "Wer ist der König der Tiere?" Das Zebra antwortet leise: "Na, du Löwe!" Wenig später trifft ein Erdmännchen. "Wer ist der König der Tiere?" "Na, du Löwe!" Schließlich trifft er einen Elefanten: "Wer ist der König der Tiere?" Der Elefant packt den Löwen mit seinem Rüssel und schüttelt ihn ordentlich durch. Der Löwe ganz kleinlaut: "Man wird doch noch mal fragen dürfen."
  • Unbekannte haben die Grenze zwischen Himmel und Hölle ramponiert. Böse sagt der Teufel zum Engel: "Meine Anwälte aus der Hölle sagen, ihr müsst für die Kosten aufkommen und die Grenze wiederherstellen." Der Engel stimmt zu und sagt leise: "Mist. Warum gibt es im Himmel nur keine Anwälte."

Zitate, die das Wort leise enthalten

  • Die Katze ist ein leises Tier, doch welch Getöse in der Liebe!
  • Der Kummer der nicht spricht, nagt leise an dem Herzen, bis es bricht.

Wörter ähnlich wie leise

Synonyme für leise | Bedeutung, Antonym, Fremdwort, Gegenteil

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für leise

  • genau hinhören
  • tanga
  • leisse
  • liese
  • leize
  • leeisee
  • leiise
  • lleise
  • eise
  • leis