48 gefundene Synonyme in 4 Gruppen
1
Bedeutung: Anwalt
Anwalt {m}, Advokat {m}, Fürsprecher {m}, Jurist {m}, Kurator {m}, Rechtsanwalt {m}, Rechtsbeistand, Rechtsberater, Rechtsvertreter, Sachwalter, Treuhandverwalter, Treuhänder {m}, Verfechter {m}, Vermögensverwalter, Verteidiger {m}, Vertreter {m}
  1. 2
    Bedeutung: Advokat
    Jurist {m}, Rechtsbeistand
  2. 3
    Bedeutung: Bevollmächtigter
  3. 4
    Bedeutung: Rechtsanwalt [n]
  4. Weitere Synonyme vorschlagen und verdienen »

Witze, die das Wort jurist enthalten

  • Unterhalten sich zwei Juristen. "Na, wie geht's?" "Naja, ich kann nicht klagen."
  • Während einer Ballonfahrt haben die beiden Insassen im dichten Nebel komplett die Orientierung verloren. Auf einmal verschwindet der dichte Nebel, und sie erblicken unter sich auf einem Hügel einen Wanderer. Der eine Mann im Ballon legt die Hände an seinen Mund und ruft nach unten: "Wo befinden wir uns hier?" Der Wanderer schaut kurz nach oben und antwortet ohne Umschweife: "Im Korb eines Fesselballon, 25 Meter über dem Boden." Daraufhin zog sich der Himmel wieder zu und Nebel umgab sie. Da sagt der eine Ballonfahrer zu seinem Leidensgenossen: "Der Mann war sicher Jurist. Seine Antwort war absolut richtig, aber dennoch zu nix nütze."
  • Ein Jurist und der Papst waren am gleichen Tag gestorben und erreichten zusammen das Himmelsportal. Petrus erkundigt sich nach dem Namen des Anwalts und notierte alles in sein Büchlein. Anschließend fragte er den Pontifex dasselbe, auch ihn fand er im Büchlein und notierte sorgfältig. "Also dann, kommt mit, ich bringe euch in euer Heim für alle Zeiten.", sagte Petrus. Sie schlenderten über die Wolken und erreichten einen riesigen Palast, voller Prunk und schönen Dingen. Petrus beglückwünschte den Anwalt und sagte ihm, dass das nun sein Zuhause wäre. Der Papst konnte sich nicht nicht ausmalen, was ihn als wichtigsten kirchlichen Würdenträger wohl erwarten könnte. Petrus nahm den Papst bei der Hand und führte ihn in eine winzige Wellblechhütte. Petrus meint zum Papst: "Dies ist nun dein Heim." Erschrocken meinte der Bischof von Rom zu Petrus: "Stopp mal! War der andere nicht bloß ein Rechtsanwalt, der erhält einen Palast. Ich war der Kopf der römisch-katholischen Kirche, so wird es mir gedankt?" Petrus blickt dem Papst tief in die Augen: "Das stimmt. Du hast theologisch eine Menge geleistet, aber hier leben so einige Päpste im Himmelreich. Der Mann allerdings, ist bislang der erste Jurist, der hier angekommen ist."

Synonyme für Jurist | Bedeutung, Antonym, Fremdwort, Gegenteil

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für jurist

  • justiziar
  • zur rechter hand
  • juristen
  • jurisst
  • jurizt
  • jurits
  • juriist
  • juurist
  • jurrist
  • juristt
  • jjurist
  • urist
  • juris