224 gefundene Synonyme in 4 Gruppen
1
Bedeutung: Licht [n]
Helle {f}, Lichtflut, Lichtfülle, Schein {m}, Leuchten {n}, Glanz {m}, Lichtstrahl {m}, Helligkeit {f}, Lichtstrom, Schimmer {m}
  1. 2
    Bedeutung: schlau [a]
  2. 3
    Bedeutung: klug [a]
  3. 4
    Bedeutung: Helligkeit [n]

Sprüche, die das Wort helle enthalten

  • Freundlich blüht an stiller Quelle in des Mondes Silberlicht eine Blume, zart und helle und die heißt Vergissmeinnicht.
  • Männer sind wie Handschellen - immer gleich eingeschnappt.
  • Babys bewirken, dass die Liebe größer, die Nächte kürzer, die Hände geschäftiger, die Geduld strapazierter und die Zukunft lebendiger und heller wird.

Witze, die das Wort helle enthalten

  • Was sind die drei ärgsten Feinde des Rockmusikers? Frische Luft, helles Tageslicht und das unerträgliche Gebrüll der Vögel.
  • Ein Mann sitzt in einer Gaststätte. Da kommt der Kellner und meint aufgeregt: "Da kam ein Anruf, ihrer Frau geht's schlecht, gehen sie schnell nach Hause!" Der Mann antwortet: "Nun ja, ich nehme aber noch ein helles Bier." Einige Minuten später kommt der Kellner erneut: "Es sieht nicht gut aus, sie sollten zu ihrer Frau, der geht's wirklich schlecht und sie braucht ihre Hilfe." Der Mann antwortet erneut: "Ich trink noch ein Helles." Ein paar Minuten später kommt der Kellner: "Es tut mir leid, ich muss ihnen mitteilen, dass ihre Frau verstorben ist." Darauf meint der Mann traurig: "Naja, dann nehme ich noch ein dunkles Bier."

Zitate, die das Wort helle enthalten

  • Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle, mild, wie Wälderduft, die Weihnachtszeit.
  • Wenn Weihnachten näher kommt, dann wird es heller in unserem Leben und die weihnachtliche Erwartung, sie ist wie schöne Musik.

Wörter ähnlich wie helle

Synonyme für Helle | Bedeutung, Antonym, Fremdwort, Gegenteil

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für helle

  • heellee
  • hhelle
  • hele
  • helllle
  • elle
  • hell