218 gefundene Synonyme in 11 Gruppen
1
Bedeutung: Schicksal [n]
Schicksal {n}, Geschick {n}
  1. 2
    Bedeutung: Eignung [n]
  2. 3
    Bedeutung: Gewandtheit [n]
    Geschick {n}, Beweglichkeit {f}
  3. 4
    Bedeutung: Geschick [n]
    Geschick {n}, Fixigkeit, Fingerspitzengefühl {n}, Flinkheit {f}
  4. 5
    Bedeutung: Los [n]
    Gegebenheit {f}, Geschick {n}, Verhängnis (n), Schicksal {n}
  5. 6
    Bedeutung: Methode [n]
    Art {f}, Manier (f), Modus (m), Fertigkeit {f}, Prozess {m}, Verfahren {n}, Handhabung {f}, Prinzip {n}, Weg {m}, Stil {m}, Prozedur {f}, Fasson {f}, Schema {n}, Brauch {m}, Geschick {n}, Technik {f}, Routine {f}, Weise {f}, Brauchtum, Systematik {f}
  6. 7
    Bedeutung: Übung [n]
    Erfahrung {f}, Fertigkeit {f}, Gewandtheit {f}, Geschicklichkeit {f}, Praxis {f}, Routine {f}, Technik {f}, Schliff (m), Schulung {f}, Einsicht {f}, Unterricht {m}, Geschick {n}, Wiederholung {f}, Wissen {n}, Brauch {m}, Übung {f}, praktisches Wissen, Probe {f}, Training {n}
  7. 8
    Bedeutung: Fertigkeit [n]
    Geschick {n}, Gewandtheit {f}, Können {n}, Meisterschaft {f}, Stil {m}, Vermögen {n}, Übung {f}, Kunst {f}
  8. 9
    Bedeutung: Begabung [n]
  9. 10
    Bedeutung: Anstand [n]
  10. 11
    Bedeutung: Kunstfertigkeit [n]
    Fingerfertigkeit {f}, Geschick {n}, Geschicklichkeit {f}, Erfahrung {f}, Fähigkeit {f}, Gewandtheit {f}, Praxis {f}, Technik {f}, Wendigkeit, Kunst {f}, Routine {f}, Übung {f}, Fertigkeit {f}

Sprüche, die das Wort geschick enthalten

  • Das Leben ist wie ein geschicktes Zahn ziehen: Man denkt immer, das Eigentliche solle erst kommen, bis man plötzlich sieht, dass alles vorbei ist.
  • Vor einem Vierteljahrhundert hat man dich zu uns geschickt. Bis heute bist du unser größtes Glück.
  • Ein Baum steht so einsam, scheint's auf den ersten Blick, Doch sieh genau hin, seine Nachbarn wie lieblich sie ragen, so wie sie sich kümmern um den Einsamen mit viel Geschick, will ich's ähnlich halten mit Treue, nach unserem Polterabend.

Witze, die das Wort geschick enthalten

  • "Es ist mir ein Rätsel! Mich schreiben sie tauglich, und dabei bin ich klein, total unsportlich und höre schlecht! Du bist groß und top trainiert, mit Adleraugen und einem Gehör wie ein Wachhund. Warum wirst du zum dritten Mal als untauglich nach Hause geschickt?" "Das frage ich mich auch. Immer, wenn ich zur Musterung komme, sage ich zum Stabsarzt: 'Heute bin ich tauglich. Ich wette einen Tausender!' Bisher habe ich die Wette noch nicht gewonnen."
  • Eine Fußballmannschaft fliegt nach Amerika. Aus Langeweile fängt die Mannschaft an zu kicken. Der Pilot kann die Maschine kaum noch steuern. Der Co-Pilot soll für Ruhe sorgen. Einige Minuten später ist es still. "Wie hast Du denn das gemacht?" "Ich habe sie zum Spielen vor die Tür geschickt!"
  • Endlich sind die Handwerker mit dem Verlegen des Teppichs der alte Dame fertig. Als sie ihr Werk begutachten, fällt ihnen eine mittelgroße Beule in der Mitte des Raumes auf. „Das ist bestimmt meine Zigarettenschachtel, die kann ich nirgendwo finden“, sagt der eine. Daraufhin schlägt der andere vor: „Ehe wir alles noch mal rausreißen müssen, trampeln wir das Ding einfach platt.“ Beide Handwerker beseitigen ihr Missgeschick, noch bevor die alte Dame in das Zimmer kommt. „Vielen Dank für Ihre Arbeit, der Kaffee für Sie ist auch schon fertig. Und diese Zigarettenschachtel habe ich in der Küche gefunden, die gehört bestimmt einem von ihnen....übrigens, haben sie meinen Hamster hier irgendwo gesehen?“

Zitate, die das Wort geschick enthalten

  • Geschickte Menschen begehen kleine Ungerechtigkeiten; sie verdecken die großen.
  • Es ist ein Mißgeschick, wenn man nicht geliebt wird. Aber es ist ein Unglück, wenn man nicht liebt.

Synonyme für Geschick | Bedeutung, Antonym, Fremdwort, Gegenteil

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für geschick

  • straßenverkehrstauglich
  • geschicke
  • handwerklich
  • heranführenn
  • gescheites
  • gesschick
  • geschik
  • geschicck
  • geschicc
  • geskhikk
  • gezchick
  • geshcick
  • geshcick
  • geeschick
  • geschiick
  • ggeschick
  • geschhick
  • geschickk
  • gescchicck
  • eschick
  • geschic