1. 2
    Bedeutung: schwer fassbar
  2. 3
    Bedeutung: gerissen [a]
    gerissen, ausgebufft
  3. 4
    Bedeutung: schlau [a]
  4. 5
    Bedeutung: gewitzt [a]
  5. 6
    Bedeutung: klug [a]
  6. 7
    Bedeutung: hinterlistig [a]

Sprüche, die das Wort gerissen enthalten

  • Ich bin auf dem weg zum Bus hingefallen und weil meine Hose dabei gerissen war musste ich nach Hause eine andere holen!
  • Wie ein Blütenblatt im Sturm hast du mich einfach mitgerissen.

Witze, die das Wort gerissen enthalten

  • Ein dynamischer, jugendlicher Anwalt möchte aus seinem PKW steigen und öffnet die Tür seines Autos gedankenlos. Die wird von einem LKW erfasst und abgerissen. Völlig erregt springt der Advokat hin und her: "Mein Mercedes, mein brandneuer Mercedes." Inzwischen ist ein Polizist am Unfallort angelangt. Dieser schüttelt den Kopf und meint zum Rechtsanwalt: "Ihr Rechtsverdreher seid so kapitalistisch, dass Sie in ihrer Rage über den Schaden an Ihrem Mercedes nicht mal bemerken, dass Ihnen der LKW den gesamten Arm abgerissen hat." Erstüttert schaut der Anwalt auf den Armstumpf. Erbleicht meint er zum Polizisten: "Wo zum Henker liegt das Teil? Da ist doch meine Rolex drum."
  • Lehrer, Physiker und Controller übernachten gemeinsam in einer entlegenen Berghütte. Während alle schlafen, bricht plötzlich ein Feuer aus. Zuerst wacht der Lehrer auf. Als er das Feuer bemerkt, verlässt er die Hütte sofort und rettet sich. Danach erwacht der Physiker. Er stirbt bei dem Versuch, mit einem Thermometer den Brand genauer zu untersuchen. Als letzter im Bunde wird auch der Controller aus dem Schlaf gerissen. Dieser sieht das Feuer, sieht einen Feuerlöscher, dreht sich aber danach auf die andere Seite und schläft weiter. Schließlich existiert bereits ein Plan!
  • Ein leidenschaftlicher Feuerwehrmann wird aus dem Schlaf gerissen: Feuerwehreinsatz! Schnell springt er aus dem Bett und fragt seine Frau: „Schatz, wo ist meine Arbeitshose?“ - „Da, links neben dem Nachttisch.“ „Und wo ist mein Helm?“ - „Der liegt unter dem Bett, aber pass' diesmal auf, dass du nicht wieder alles verschüttest!“

Zitate, die das Wort gerissen enthalten

  • Er wurde nicht aus dem Leben gerissen, als er starb.

Synonyme für gerissen | Bedeutung, Antonym, Fremdwort, Gegenteil

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für gerissen

  • gerissssen
  • gerisen
  • gerißen
  • gerizzen
  • geerisseen
  • geriissen
  • gerrissen
  • ggerissen
  • gerissenn
  • gerissem
  • erissen
  • gerisse