200 gefundene Synonyme in 11 Gruppen
1
Bedeutung: Turngerät [n]
Turngerät, Gerät {n}, Bock {m}
  1. 2
    Bedeutung: Utensilien [n]
  2. 3
    Bedeutung: Werkzeug [n]
    Apparat {m}, Anlage {f}, Apparatur, Automat {m}, Getriebe {n}, Instrument {n}, Maschine {f}, Steckschlüssel, Ratsche {f}, Maschinerie {f}, Mechanismus {m}, Vorrichtung {f}, Werk {n}, Gerät {n}
  3. 4
    Bedeutung: Kram [n]
  4. 5
    Bedeutung: Handwerkszeug [n]
  5. 6
    Bedeutung: Haushaltsgegenstände [n]
    Utensilien, Apparat {m}, Gerät {n}, Hausrat {m}, Werkzeug {n}, Gerätschaften
  6. 7
    Bedeutung: Maschine [n]
    Apparat {m}, Apparatur, Gerät {n}, Getriebe {n}, Mechanismus {m}, Roboter {m}, Räderwerk {n}, Automat {m}
  7. 8
    Bedeutung: Triebwerk [n]
    Apparat {m}, Automat {m}, Gerät {n}, Getriebe {n}, Maschinerie {f}, Räderwerk {n}, Mechanismus {m}
  8. 9
    Bedeutung: Ausstattung [n]
  9. 10
    Bedeutung: Erzeugnis [n]
    Fabrikat, Getriebe {n}, Gegenstand {m}, Tat {f}, Artikel {m}, Konsumgut, Arbeit {f}, Produkt {n}, Gerät {n}, Frucht {f}, Ware {f}, Kunstwerk {n}, Gebilde {n}, Gebrauchsgüter, Leistung {f}, Handelsgut {n}, Gut (n), Güter (n/pl), Apparat {m}, Endprodukt {n}, Unternehmen {n}, Sache {f}, Verdienst {n}, Opus {n}, Objekt (n), Werk {n}
  10. 11
    Bedeutung: Arbeitsgerät [n]

Sprüche, die das Wort gerät enthalten

  • Ich wollte die Hausaufgaben noch jemandem faxen und dann hat das Faxgerät die Zettel aufgefressen. Alles weg!
  • Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
  • Die Liebe ist deswegen eine widerliche Angelegenheit, weil sie doch immer in falsche Hände gerät.

Witze, die das Wort gerät enthalten

  • Die drei Lügen eines Gitarristen: 1."Im nächsten Lied mache ich echt kein Solo!" 2."Ein Stimmgerät muss ich nicht nutzen - ich kann hören, ob meine Gitarre stimmt!" 3."Ich hör mich nicht!"
  • Ein Bremer steht vor Gericht, weil er zwei Hamburger überfahren hat… Richter: "Angeklagter, raus mit der Wahrheit!" Bremer: "Die Straße war völlig zugefroren, mein Auto ist ins Schleudern geraten …" Richter: "Wir haben August. Sie sollen doch nicht lügen!" Bremer: "Es hat geregnet und die Straße war voller Laub …" Richter: "Nur Sonnenschein die letzten Wochen. Zum allerletzten Mal: Die Wahrheit - sofort!" Bremer: "Also gut! Das Wetter war traumhaft und schon von Weitem habe ich die HSV-Spacken bemerkt. Hasserfüllt habe ich draufgehalten … Einer ist durch meine Frontscheibe, der andere in einen Hauseingang geschleudert worden. Ich bereue nichts!" Richter: "Na warum denn nicht gleich so? Den einen kriegen wir wegen Sachbeschädigung dran, den anderen verklagen wir wegen Hausfriedensbruch!"
  • Ein reicher alter Mann im Sterbebett: Da er sein Vermögen mit ins Grab nehmen möchte, bestellt er kurz vor dem Tod seinen Arzt, seinen Anwalt und einen Pfarrer zu sich. Jeder von ihnen erhält 50.000 Euro und muss versprechen, es bei der Beerdigung ins Grab zu legen. Am Grab stehend, legen die Drei jeweils einen Briefumschlag in das Grab. Auf dem Heimweg fängt der Pfarrer bitterlich an zu weinen und gesteht den andern beiden: "Ich hab schwer gesündigt und nur 40.000 ins Grab getan, die übrigen 10.000 Euro braucht unsere Gemeinde so dringend für einen neuen Altar." Daraufhin meint der Arzt: "Ich hab ehrlich gesagt nur 30.000 Euro in das Grab gelegt, die übrigen 20.000 habe ich für neue Klinikgeräte ausgegeben." Der Anwalt erwidert: "Also meine Herren, ich bin schockiert! Natürlich habe ich dem Verstorbenen über die volle Summe einen Scheck ins Grab gelegt."

Zitate, die das Wort gerät enthalten

  • Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.
  • Alle, die im Leben nichts erreicht haben, sind ins Hintertreffen geraten, weil sie moralisch gewesen sind.
  • Wenn das Gebäude in Flammen steht, mache ich mich nicht an die Spitzbuben, die das Hausgerät stehlen! Ich lösche zuerst das Feuer.

Wörter ähnlich wie gerät

Synonyme für Gerät | Bedeutung, Antonym, Fremdwort, Gegenteil

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für gerät

  • mehrwert
  • interaktivität
  • equipment
  • geräte
  • elektronik
  • countdown
  • geerät
  • gerrät
  • gerätt
  • ggerät
  • erät
  • gerä