117 gefundene Synonyme in 4 Gruppen
1
Bedeutung: Behausung [n]
Bleibe {f}, Gasthaus {n}, Haus {n}, Herberge {f}, Hütte {f}, Obdach (n), Daheim {n}, Quartier {n}, Unterkunft {f}, Heim {n}, Unterschlupf {m}, Domizil {n}, Häuslichkeit {f}, Wohnung {f}, Wohnort (m), Asyl {n}, Wohnsitz {m}, Dach {n}, Höhle {f}, die vier Wände, Zuflucht {f}, Zuhause {n}, Unterkommen, Gebäude {n}, Absteige, Residenz {f}, Bude {f}, Gemäuer, Anwesen {n}, Grundstück {n}, Immobilie {f}, Liegenschaft {f}
  1. 2
    Bedeutung: Konstruktion [n]
    Bau {m}, Baulichkeit, Haus {n}, Gebäude {n}, Bauwerk (n), Kasten {m}
  2. 3
    Bedeutung: Heim [n]
    Anwesen {n}, Bau {m}, Bauwerk (n), Bude {f}, Domizil {n}, Eigenheim (n), Gebäude {n}, Haushalt {m}, Unterkunft {f}, Zuhause {n}, Herrscherhaus, Hütte {f}, Objekt (n), Haus {n}, Kasten {m}, Villa {f}, Daheim {n}, Heimathafen {m}, Herd {m}
  3. 4
    Bedeutung: Haus [n]
    Gebäude {n}, Anbau {m}, Heim {n}, Kasten {m}, Schloss {n}, Bungalow {m}, Gartenhaus {n}, Datsche {f}, Unterkunft {f}, Bau {m}, Wohnkomplex, Bauwerk (n), Wohnung {f}, Baracke {f}, Baulichkeit, Block {m}, Absteige, Residenz {f}

Sprüche, die das Wort gebäude enthalten

  • Ein Prüfling ist gerade durchgefallen und verlässt das Gebäude, als von oben sein Prüfer runterruft: "Sie haben doch bestanden, der hier ist noch viel schlechter..."

Witze, die das Wort gebäude enthalten

  • Ein Abbruchunternehmer verbringt seine Ferien in Rom. Als er vor dem Kolosseum steht, fragt seine Freundin "Was denkst du?" "Nicht mehr als zwei Wochen und ich hätte das Gebäude weg."
  • Der Lehrer fordert Fritzchen auf zu schätzen, wie hoch das Schulgebäude ist. "1,40 m", antwortet Fritzchen. "Wie hast du dein Ergebnis berechnet", fragt der Lehrer. "Ich messe 1,50 m und die Schule steht mir bis zum Hals." Über die freche Antwort verärgert, bringt der Lehrer Fritzchen zum Schulleiter: "Wie alt bin ich?", fragt der Direktor. "66!", sagt Fritz. "Das ist die Wahrheit, woher weißt du das?" "Mein Nachbar ist ein Halbidiot und der ist 33!"
  • Ein Trucker kommt auf seiner Strecke täglich durch eine kleine Stadt. Dort passiert er auch das Gericht. Er hat es zu seinem Hobby gemacht, bei jeder Fahrt einen Anwalt, der gerade vor dem Gericht herumläuft, mit dem Fahrzeug zu erwischen. An einem Morgen wartet ein Priester am Ortseingang und bittet ihn, mitfahren zu dürfen. Der Trucker lässt ihn einsteigen und fährt los. Als er am Gerichtsgebäude vorbeifährt und die Anwälte vorm Gericht erblickt, will er wie gewohnt einen Anwalt platt machen. Im letzten Augenblick fällt ihm ein, dass ein Priester heute sein Beifahrer ist. Er kann eben so noch das Steuer herumreißen. Dennoch ertönt ein dumpfer Knall. Im Rückspiegel sieht er, wie ein Advokat auf der Straße liegt. Der Fahrer meint zum Priester: "Ich schwör es, ich hab ihn nicht umgefahren!" - "Keine Sorge", antwortet der Priester, "ich konnte ihn noch mit der Beifahrertür erledigen."

Zitate, die das Wort gebäude enthalten

  • Die Menschen des Abgrundes sind Bausteine, die für das Gebäude der Gesellschaft unbrauchbar sind.
  • Wenn das Gebäude in Flammen steht, mache ich mich nicht an die Spitzbuben, die das Hausgerät stehlen! Ich lösche zuerst das Feuer.

Wörter ähnlich wie gebäude

Synonyme für Gebäude | Bedeutung, Antonym, Fremdwort, Gegenteil

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für gebäude

  • nukleare wüste
  • geböude
  • logistik
  • der umstand
  • vornehme menschen
  • angehnehm
  • gebeude
  • gebaeude
  • materialität
  • geebäudee
  • gebäuude
  • gebäudde
  • ggebäude
  • gebbäude
  • ebäude
  • gebäud