278 gefundene Synonyme in 13 Gruppen
1
Bedeutung: zufügen [v]
antun, verursachen, bereiten, beibringen
  1. 2
    Bedeutung: anrichten [v]
  2. 3
    Bedeutung: anrühren [v]
  3. 4
    Bedeutung: aufmachen [v]
  4. 5
    Bedeutung: zu Stande bringen [v]
  5. 6
    Bedeutung: veranstalten [v]
  6. 7
    Bedeutung: jemandem etwas antun [v]
  7. 8
    Bedeutung: erzeugen [v]
  8. 9
    Bedeutung: vorbereiten [v]
  9. 10
    Bedeutung: zurechtmachen [v]
  10. 11
    Bedeutung: herstellen [v]
  11. 12
    Bedeutung: Schaden zufügen [v]
  12. 13
    Bedeutung: tun [v]

Sprüche, die das Wort bereiten enthalten

  • Der beste Weg den Frieden zu erhalten, ist es sich stetig für den Krieg vorzubereiten.
  • Dein Geburtstag ist nicht Dein Ehrentag, sondern die Pflicht, Deinen Freunden eine nette Party zu bereiten.
  • Chuck Norris kann eine Fünfminutenterrine in dreißig Sekunden zubereiten.

Witze, die das Wort bereiten enthalten

  • Ein Vater möchte seiner kleinen Tochter eine Weihnachtsfreude bereiten und verkleidet sich als Weihnachtsmann. Dann geht zu seiner Frau und seiner Tochter ins Zimmer und sagt sein Gedicht auf: „Drauß' vom Walde komm' ich her. Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr, und überall auf den Tannenspitzen, sah ich die goldenen Lichtlein blitzen.“ Daraufhin die Tochter zur Mutter: „Du Mama, ist der Papa schon wieder betrunken?“
  • Erzählt der eine Hilfsarbeiter dem anderen, was er seiner Frau zu Weihnachten für eine Freude bereiten möchte: „Also meiner Frau schenke ich eine Kette und einen Mantel.“ Darauf der Kollege: „Was, das kannst du dir leisten, obwohl wir immer weniger verdienen?“ „Naja, so teuer wird das auch nicht, ist ja nur für ihr Mountainbike!“
  • Kai möchte seinen Freund im Krankenhaus besuchen. Um ihm eine Freude zu bereiten, will er ihm noch ein kleines Geschenk besorgen und fragt den Verkäufer: „Was könnten Sie denn meinem Freund, der nach einem Spieleabend einen Herzinfarkt erlitt, empfehlen?“ Darauf der Verkäufer: „„Mensch ärgere dich nicht“ wäre doch eine tolle Idee!“

Zitate, die das Wort bereiten enthalten

  • Der Mensch wird geboren, um zu leben, und nicht, um sich auf das Leben vorzubereiten.
  • Wir geben uns zu wenig Rechenschaft darüber, wieviel Enttäuschung wir anderen bereiten.

Wörter ähnlich wie bereiten

Synonyme für bereiten | Bedeutung, Antonym, Fremdwort, Gegenteil

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für bereiten

  • berieten
  • beereeiteen
  • bereiiten
  • berreiten
  • bereitten
  • bbereiten
  • bereitenn
  • bereitem
  • ereiten
  • bereite