274 gefundene Synonyme in 14 Gruppen
1
Bedeutung: geneigt [o]
artig, bereitwillig, brav, einsichtig, entgegenkommend, folgsam, fügsam, gefällig, gefügig, gehorsam, gesonnen, gewillt, gutwillig, lieb, bereit
  1. 2
    Bedeutung: verfügbar [a]
  2. 3
    Bedeutung: gestimmt [a]
  3. 4
    Bedeutung: bereit [o]
  4. 5
    Bedeutung: fertig [a]
  5. 6
    Bedeutung: kampfbereit [a]
  6. 7
    Bedeutung: reisefertig [a]
  7. 8
    Bedeutung: behilflich [a]
  8. 9
    Bedeutung: bereitwillig [a]
  9. 10
    Bedeutung: ergeben [a]
  10. 11
    Bedeutung: ausgereift [a]
  11. 12
    Bedeutung: fügsam [a/o]
  12. 13
    Bedeutung: griffbereit [a]
  13. 14
    Bedeutung: verwendbar [a]

Sprüche, die das Wort bereit enthalten

  • Du bist das Lachen in meinem Herzen, die Schmetterlinge in meinem Bauch, deine Abwesenheit bereitet Schmerzen, will sagen- Ich liebe dich von ganzem Herzen!
  • Ein Student, der im Examen durchgefallen war, simste an seinen Bruder: "Nicht bestanden. Bereite Vater vor." Der Bruder schrieb zurück: "Vater vorbereitet. Bereite dich vor."
  • Es ist soweit. Es ist soweit. Ab heute steht die 25 für dich bereit.

Witze, die das Wort bereit enthalten

  • Eine Kuh schüttelt sich ganz wild. Da fragt sie eine andere Kuh: "Warum schüttelst du dich so?" "Na, der Bauer hat doch Geburtstag und bereite die Schlagsahne für den Kuchen vor".
  • "Hey schon gehört: Ein Bug im Netscape Navigator macht es jedem möglich, übers Internet dein Mainboard auszuspähen." "Ja weiß ich bereits." "Und wieso nimmst du dann nicht Microsoft?" Na würde es sich um einen Microsoft-Bug handeln, dann könnte jedermann meine Festplatte auch noch umschreiben!"
  • Zwei ältere Herren in der Werkstatt: "Es wäre doch prima, wenn man auch beim Menschen den Motor einfach austauschen könnte." - "Ach weißt du, ich wär bereits mit einer neuen Stoßstange zufrieden."

Zitate, die das Wort bereit enthalten

  • Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen.
  • Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.
  • Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.

Wörter ähnlich wie bereit

Synonyme für Bereit | Bedeutung, Antonym, Fremdwort, Gegenteil

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für bereit

  • beriet
  • beereeit
  • bereiit
  • berreit
  • bereitt
  • bbereit
  • ereit
  • berei