27 gefundene Synonyme in 5 Gruppen
1
Bedeutung: Verzweigung [n]
Astwerk, Geäst, Zweig {m}, Arm {m}, Ast {m}
  1. 2
    Bedeutung: Auswuchs [n]
    Buckel {m}, Höcker {m}, Ast {m}
  2. 3
    Bedeutung: Zweig [n]
    Ast {m}, Arm {m}
  3. 4
    Bedeutung: Wucherung [n]
    Geschwulst {f}, Gewächs {n}, Missbildung {f}, Verdickung {f}, Höcker {m}, Knoten {m}, Tumor {m}, Ast {m}, Buckel {m}, Auswuchs {m}
  4. 5
    Bedeutung: Astwerk [n]
    Ast {m}, Dickicht {n}, Gesträuch, Zweig {m}, Zweige, Gezweig, Geäst

Sprüche, die das Wort ast enthalten

  • Hallo! So wie du aussiehst, hast du nur auf mich gewartet.
  • Mein Benzin ist fast aus und ich wollte schnell die nächste Tankstelle erreichen, damit ich nicht mitten auf der Straße liegen bleibe und den Verkehr behindere.
  • Hast du mal ein Problem und siehst die Lösung nicht, dann zög're nicht und ruf nach mir, mehr als zwei Augen sehen vier.

Witze, die das Wort ast enthalten

  • Treffen sich zwei Bekannte. "Was? Du hast schon wieder einen neuen Wagen! Wie kannst du dir das leisten?" "Ich hab meine Steppschuhe dafür in Zahlung gegeben." "Wie? Und die hat der Autohändler einfach so genommen?" "Klar! Er wohnt direkt unter uns."
  • "Von meinem Mann gibt es zum Geburtstag ein Schwein.“ "Nun ja, das sieht ihm ähnlich!" "Wieso? Hast du es etwa schon getroffen?"
  • Die Kuh eines Bauern ist krank. Besorgt fragt er seinen Nachbarn: "Deine Kuh war doch auch so krank. Was hast du der denn damals gegeben?" "Schnaps. Ganz viel Schnaps." Nach einer Woche besucht der Bauer seinen Nachbarn wieder und klagt: "Meine Kuh ist gestorben." Darauf dieser: "Meine damals auch."

Zitate, die das Wort ast enthalten

  • Die Menschen verlieren zuerst ihre Illusionen, dann ihre Zähne und ganz zuletzt ihre Laster.
  • Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
  • Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen.

Wörter ähnlich wie ast

Synonyme für Ast | Bedeutung, Antonym, Fremdwort, Gegenteil

Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für ast

  • asst
  • azt
  • ats
  • aast
  • astt
  • st
  • as